D50 erstanden..........

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

degl

Guest
@all,

habe kürzlich eine sehr gut erhaltene D50 mit ca.4000 Auslösungen erstanden.
Dazu gesellte sich gleich ein 55-200er Tamron und ein Sigma 18-50 folgt........

Und gleich wurde ich "beschmunzelt"..........hast "alten Krempel" gekauft:hehe:

O.K. kann ich mit leben, vor allem deshalb, weil ich ein "gutes Gefühl" habe wenn ich die Nikon in die Hand nehme(hätte auch ne eue D40X gekauft, die erschien mir aber kompakter):)

Mit sechs Megapixel kann ich gut leben(die wenigsten Fotos werden zu Postern).............und die Bedienung der Kamera ist bis jetzt relativ einfach:up:

Aber "alter Krempel"............will ich nicht so recht einsehen, zumal ich ja nach der Eingewöhnungsphase gern noch ein Standartzoom mit mglw. Bildstabi erwerben will;)

:kopfkratz:hab ich nun wirklich "alten Krempel" gekauft:confused:

gruß degl
 
Anzeigen
Hallo,

die D50 ist schon uralter Krempel!:hehe: Warum hast Du nicht wie alle anderen auch auf den Nachfolger des Nachfolgers der D60 gewartet???:fahne:

Egal was die andern sagen.... mach einfach Bilder damit. Sicherlich sind die neueren in einigen Belangen besser und rauschen evtl weniger....aber für den normalen Gebrauch reicht die D50 noch allemal aus und als sie auf den Markt kam konnte man prima Poster aus den Bilder machen. Sollte heute auch noch funzen..:rolleyes:

Viel Spass damit

Gruß
Nils
 
Kommentar
Also wenn ich eine D50 wäre, würde ich sehr beleidigt sein, wenn man mich als alten Krempel bezeichnen würde. :)
Ich finde sie ist immer noch ne gute Einsteigerkamera und wenn sie ihn geschickten Händen ist, macht sie ausgezeichnete Bilder. ;)
 
Kommentar
Also wenn ich eine D50 wäre, würde ich sehr beleidigt sein, wenn man mich als alten Krempel bezeichnen würde. :)
Ich finde sie ist immer noch ne gute Einsteigerkamera und wenn sie ihn geschickten Händen ist, macht sie ausgezeichnete Bilder. ;)


Da möchte ich Gerhard voll zustimmen, m.W. hat die doch auch einen eingebauten Fokusmotor? Dann wäre sie der neueren D40 sogar teilweise überlegen. Wenn sie gut erhalten und der Preis angemessen ist, ein guter Einstieg in die DSLR-Welt!
 
Kommentar
Hallo,

die D50 ist schon uralter Krempel!:hehe: Warum hast Du nicht wie alle anderen auch auf den Nachfolger des Nachfolgers der D60 gewartet???:fahne:

Egal was die andern sagen.... mach einfach Bilder damit. Sicherlich sind die neueren in einigen Belangen besser und rauschen evtl weniger....aber für den normalen Gebrauch reicht die D50 noch allemal aus und als sie auf den Markt kam konnte man prima Poster aus den Bilder machen. Sollte heute auch noch funzen..:rolleyes:

Viel Spass damit

Gruß
Nils

@Nils, wie lange müsste ich denn dann noch warten und sicher hätte Nikon bestimmt dann auch schon wieder einen Nachfolger in der "Pipeline" .......:D

Das ewige Warten,lohnt wohl sich auch nicht........wieviele Motive gingen mir dann wohl durch die Lappen:lachen:

gruß degl
 
Kommentar
@all,

bei der Gelegenheit:
Bin auf ein Nikkor 18-105 VR und Silent-Wave-Motor aufmerksam geworden:)

Wäre das ein gutes "Immerdraufzoom" mit "Zukunftsaussichten"?:)

gruß degl
 
Kommentar
Das 18-105 dürfte derzeit das beste "Kitobjektiv" sein. Damit machst Du nichts verkehrt!
 
Kommentar
Herzlichen Glückwunsch, habe damals auch vor der Wahl gestanden, die D50 oder die neue D40. Gott sei Dank habe ich die D50 genommen. Im nachhinein schlagen sich deren Vorteile bei meiner Handhabung voll durch. Eigener Fokusantrieb, daduch auch günstige lichtstarke Objektive zu benutzen (50/1.8). Mehr Direktzugriffe, selbst bei der D50 wünsche ich ein paar mehr Tasten, da muß man sich bei der D40 durch Menüs hangeln, Statusdisplay, 5 AF-Felder usw usw. Vielleicht macht die D40 bessere Out-of-the-box-Bilder, bei schwierigen Lichtverhältnissen nehme ich wegen Nachbearbeitungsmöglichkeiten Bilder in RAW auf. Besser kann es dann auch keine D40. Also ... genieße dass du einen richtigen Body in der Hand hast. Das 18-105VR kann ich nur empfehlen, passt sehr gut und ist von der Haptik auch sehr gut. Schärfe ohne Tadel, misse das 18-70 nicht.
 
Kommentar
Glückwunsch zur D50. Ich habe ebenfalls damit angefangen, in die DSLR-Welt einzusteigen (auf meiner HP gibts daher auch noch zig Fotos, die mit der D50 entstanden sind). Alter Krempel ist die Kamera nun wirklich nicht, und teilweise der D40/D60 ja sogar überlegen (AF-Motor). Also viel Spaß damit! :up:
 
Kommentar
@all,

Danke für den Zuspruch und die guten Wünsche..........:)

Bin jeden Tag schon etwas am üben und finde mich mit der Cam schon sehr gut zurecht.........:up:

Allerdings, dem Sigma 18-50 werde ich wohl bald den "Laufpass" geben,
das Nikon 18-105 reizt mich einfach zusehr:lachen::lachen:

gruß degl
 
Kommentar
Der "alte Krempel" hat wenigstens noch einen Fokusmotor, damit machst Du jedem D40/D60-Besitzer eine lange Nase:)

Alt ist die Kiste nur an einem Punkt: Sie kann iirc keine SDHC-Speicherkarten veraarbeiten. Ansonsten laß die Technikjünger schwätzen und freu Dich an den Bildern. Das am Body gesparte Geld kann man Objektivinvestitionen zugute kommen lassen.

Und nu viel Spaß mit der Neuerwerbung!
 
Kommentar
Zur D50 kann ich nur gratulieren. Ich nutze sie auch mit alten MF Objektiven (Tamron Adaptall) die bei uns im Haushalt vorhanden sind und bin recht zufrieden.
mosch
 
Kommentar
Der 6MP Sensor der D40/D50 rauscht bei schlechtem Licht weniger, als der 10MP Sensor in den Nachfolgemodellen (RAW).

Die 6MP reichen auch fuer Vergroesserungen vollkommen aus, Deine Kamera hat einen AF-Motor und die D50 liegt mit ihrem vergleichsweise grossen Gehaeuse sehr gut in der Hand (zumindest in meiner).

Du hast eine gute Wahl getroffen. Meine D50 werde ich (wenn sie nicht vorher kaputt geht) sicher noch 2 Jahre weiter benutzen, bevor etwas neues kommt., z.B. eine D300 oder D700 als Restposten.

Gruss

Martin
 
Kommentar
@all,

ich mag sie immer mehr.:D

Mal ein Bildchen aus dem Hamburgerhafen von Gestern(mit besch........Wetter:mad:)

gruß degl
 

Anhänge

  • k-DSC_0002.JPG
    k-DSC_0002.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 72
Kommentar
Moin
ich hab sogar 2 stück die gehen mir nicht mehr vom hof :)

ZWEI.JPG
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten