D50 Blinkende schwarze flecken auf display

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Schnubbie

NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich habe mir gestern die d50 gekauft, und habe bei einigen bildern (vorallem wenn ich gegen fenster fotografiere mit blitz/ Weißer türrahmen/ Blitz im Fenster/ fotos vom tv wenn er läuft) immer sonne kleinen Blinkenden Flecken auf dem display. Ist aber auch nur bei einigen. Ist das normal oder, oder ist das ein fehler in dem display? Auf dem pc werden die bilder normal angezeigt. Würde ein reset helfen? Habe den reset knopf mal gedrückt, aber irgendwie wohl nicht tief genug. Kahm keine erneute Datumsabfrage.

Kann mir jemand helfen? Hoffe es ist ein normales problem, denn ich möchte die kamera nicht gleich wieder einschicken müssen.

Schnubbie
 
Anzeigen
Das ist die Anzeige der Spitzlichter im gerade gemachten Bild und normal. Drück mal, wenn du die blinkenden Lichter wieder siehst, das runde Bedienungselement rechts neben dem Display oben oder unten, dann kommen noch mehr EXIF-Informationen über das Bild zum Vorschein.
Wenn du Enter drückst, müßten sie Informationen zum Bild ganz verschwinden und du siehst nur das Bild.
Beste Grüße,
Andreas
 
Kommentar
Helfen können dir z.B. die Bedienungsanleitung S. 53 und die Forumssuche, Stichwort 'Spitzlichter'.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Danke für die antwort @Digiknipser, Foxmulder.

An die andere möchte ich mal sagen, das man auch erstmal wissen muss das es die spitzlichter sind. Wenn ich es gewusst hätte, hätte ich sicher erstmal gelesen.

Trotzdem danke für eure Antworten
 
Kommentar
Schnubbie schrieb:
Danke für die antwort @Digiknipser, Foxmulder.

An die andere möchte ich mal sagen, das man auch erstmal wissen muss das es die spitzlichter sind. Wenn ich es gewusst hätte, hätte ich sicher erstmal gelesen.

Trotzdem danke für eure Antworten

Steht das nicht unten links im Display? Ich hab mich auch immer gewundert und gefragt, was das sein soll, bis es irgendwann mal geblinkt hat. Im ersten Moment dacht ich auch, der Monitor wär freck gegangen. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Schnubbie schrieb:
Danke für die antwort @Digiknipser, Foxmulder.

An die andere möchte ich mal sagen, das man auch erstmal wissen muss das es die spitzlichter sind. Wenn ich es gewusst hätte, hätte ich sicher erstmal gelesen.

Trotzdem danke für eure Antworten

Datt scheune an sonner BDA ist ja, dass sie Dir genau das vermittelt, wenn sie denn gelesen wird... - nix für ungut, o.k.?:)
 
Kommentar
:hallo: schnubbie,

da hat man das teil und will sofort loslegen.
wäre da nicht das dicke handbuch.
ich möchte nicht wissen, wie vielen hierbei schon die lichter angegangen sind.

heinz :)
 
Kommentar
BDA ist heute doch ganz einfach:

neue kamera gekauft, erstmal akku laden sonst geht eh nix. Und bis die akkus voll sind ist auch das Heftchen gelesen :) obwohl, bis der akku voll war habe ich die bda mehrmals gelesen. :)

ok,ok ich oute mich. ich bin ein "bedinungsanleitungslesenjunkie". das schlimmste ist aber wenn die bda nur auf cd-rom beiliegt.

gruss
raf
 
Kommentar
keyboard not found. press any key to continue...

wegen spitzlichtern (hör den ausdruck jetzt zum ersten mal): bei der d80 steht da glaub ich nur markieren im display. allso nix was einem bei ner suche weiterhilft
 
Kommentar
Boldorf2 schrieb:
Wer lesen kann ist also klar im Vorteil :hehe:
MfG
Achim
toller kommentar, wenn mann nicht weiss was "die flecken" sind, wonach soll man dann suchen? :nixweiss: :winkgrin:
da kann man lesen so viel wie man will und wird nicht auf die lösung kommen:winkgrin:
dafür gibt es uns ja, dann kann man fragen :up:
 
Kommentar
soeren schrieb:
da kann man lesen so viel wie man will und wird nicht auf die lösung kommen:winkgrin:
dafür gibt es uns ja, dann kann man fragen :up:


Nun ja,

das lesen der BDA hilft in den meisten Fällen weiter. Hier z.B. ab Seite 52 speziell jedoch auf Seite 53.
Meine Erfahrung hier im Forum ist, man bekommt jede Hilfe - doch das hat mich noch nie gehindert erst einmal die BDA meines Gerätes zu lesen. Dies hat mir bei den Basics bisher immer geholfen.



Gruss
Georg
 
Kommentar
So, also ich habe vorher in der BDA gelesen, denn sonst hätte ich es ja nicht finden können mit dem reset. Nur habe ich unter den Problemlösungen geguckt, und da nicht direkt etwas gefunden. Die ganze anleitung wollte ich nicht nochmal durchforsten. Immerhin gibt es für schnelle (was hier ja wirklich so ist) problemlösungen das Forum.

Zu den Herren und Damen, die während des ladens des Akkus die Anleitung durchgelesen haben, möchte ich betonen, das mein Akku nur 1h ca gebraucht hatte zum laden. Und ich als unerfahrener anfänger probiere eigentlich an der Kamera aus was in der Anleitung steht. Möchte hier niemanden die mütze wegnehmen, aber grrrrrr....


Also euch allen nen schönen Tag und gute Motiv suche. Trotzdem danke für eure hilfe. Hab das problem ja nun dadurch auch lösen können. Andere probleme habe ich ja mit hilfe der guten BDA gelöst.

Schnubbie:winkgrin: :winkgrin:
 
Kommentar
Neben der Bedienungsanleitung empfehle ich natürlich auch unsere Fototechnik-FAQ. Dort findet man auch Tipps die nicht in der Anleitung stehen. Einfach mal in meiner Sigantur darauf klicken. :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten