Frage D50 Batteriegriff wackelt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

prinz89

NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Nikon-Gemeinde,
habe meiner etwas in die Jahre gekommenen D50 einen Delta Batteriegriff spendiert. Der Griff selbst sitzt bombenfest am Body. Allerdings ist die Bodenplatte bzw. das Stativgewinde des Griffs relativ wackelig und so sind Stativaufnahmen nur schwer möglich.

Ich habe irgendwo im Internet bereits eine Anleitung gefunden, wie man den Delta/Hähnel Griff "tunen" kann, um so das Wackeln zu beseitigen. Der Griff musste geöffnet werden und dann wurde irgendwas am Sativgewinde geändert . . . soviel weiß ich noch :D

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
 
Anzeigen
kann mir nicht vorstellen, dass man daran wirklich etwas ändern kann. ich würde plastik-batteriegriffe niemals auf einem stativ verwenden. sowas geht eigentlich nur mit dem mb-d10.
 
Kommentar
... und sogar mit Original-Batteriegriff wird es am Stativ wackliger. Die Nachbauten sind in sich so labil, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man da mit irgendwelchen Eingriffen nennenswerte Verbesserung der Stabilität erreichen kann.
 
Kommentar
abgesehen davon, dass es für die d50 kein original gibt, hast du recht. der unterschied zwischen dem hänel-d50- und dem mb-d80-griff ist hinsichtlich der eignung am stativ allerdings nicht gewaltig. auch nikon selbst kann also einem plastikgriff nicht viel mehr stabilität entlocken.
 
Kommentar
Okay. Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich mich damit wohl arrangieren msüsen. ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten