Frage D4s Geräusche des Autofokus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dieter M

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo! Ich habe heute mit der neuen D4s Video probiert. Lv, AF-F und Gesichtserkennung. Jeder kleine Schwenk, bei dem die Kamera selbst die Schärfe regelt, wird durch ein unüberhörbares klicken begleitet. Das schlimme ist, es wird auch aufgenommen! Gibt es eine Einstellung, wo dieses Geräusch nicht zu hören ist??? Bin dankbar über Eure Meinungen! Es grüßt - Dieter -:hallo:
 
Anzeigen
Kurz und knapp: Nein, die gibt es nicht. Das Nachführen des AF bei DSLR's ist leider immer noch nicht geräuschlos. Einzig (soweit ich weiß) bei Canon gibt es eine, die so gut wie geräuschlos nachführt. Da bleibt dann nur das manuelle Fokussieren.
 
Kommentar
Ich danke Euch! Das ist ja schon echt schade. So eine tolle Kamera aber eben dieses Geräusch! L.G. - Dieter -:gruebel::gruebel:
 
Kommentar
den AF-F hört man nicht nur (könnte man ja durch das besagte externe Mikro abstellen), aber, den sieht man auch, da die AF-F Kontrast-Methode die Schärfe durch Vor- und Rückbewegung der Linsen feststellt. das ständige Geruckel nervt! wenn da jemand eine Lösung fände … :)
 
Kommentar
ps: ich beschäftige mich gerade mit follow focus Systemen, ist aber umständlicher als AF. klar! hat jemand damit Erfahrung?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten