Frage D4s aus England

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

haui0_2

NF Mitglied

ich interessiere mich für eine Nikon D4s.

Bei meinen Recherchen bin ich bei eBay auf Richmond cameras aus London gestoßen.
Hier werden ein toller Preis und 3 Jahre Garantie geboten.
Deren Bewertungen sind sehr gut.

Hat hier jemand Erfahrungen zu diesem Händler, oder generell zum Kauf außerhalb Deutschlands, etwa in der Schweiz?

Besten Dank für Hinweise und allen eine schönes Wochenende.

Gruß
Haui

Anzeigen
Na ja, bei der Schweiz mußt Du nur richtig rechen. Ist ja nicht EU und kommt somit die MwSt. noch drauf.

England lohnt sich aber häufig (wegen des Wechselkurses). Hab' da auch schon öfter was gekauft und war immer zufrieden.

Du hast zwar Garantie, aber die Kamera zum Händler nach England zu schicken ist eher nervig. Spätere Mängel sind eigentlich kein Problem, falls Du Profi bist, bzw. NPS-Mitglied, kannst Du die Kamera im Reparaturfall zu Nikon nach Düsseldorf geben. Egal wo Du sie gekauft hast.

VG

Kommentar
Du musst hier unterscheiden:
Wenn die Kamera eine offizielle Kamera inkl. gelber Garantiekarte ist, kannst du sie gerne in England kaufen und im Garantiefall nach Düsseldorf zur Reparatur schicken.

Bei "zu schönen" Preisen ist die Wahrscheinlichkeit aber groß, dass es sich um einen Grauimport handelt. Dann musst du wirklich bei jedem Schaden die Kamera zurück nach England zum Händler schicken. Nikon Deutschland wir hier nichts machen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten