D40x

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

J.Keller

Unterstützendes Mitglied
Registriert
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/images/smilies/cool.gif
:cool:Hallo, habe seit ein paar Tagen eine neue Nikon 40X erworben.Wenn ich bei eingesetzter Speicherkarte die Kamera ausschalte, blinkt die Leuchte daneben (Nr. 10) ununterbrochen.Ich kenne mich mit der Kamera noch nicht genügend aus und hab in der Bedienungsanleitung keine Hinweise gefunden, was dies zu bedeuten hat. Der Akku ist nach einer halben Stunde auch leer.
Ist die Kamera defekt oder vielleicht nur der Akku?
Danke für Eure Hilfe.http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/images/smilies/fahne.gif
:fahne:
 
Anzeigen
Keine Ahnung, habe ich nie gehabt aber normal ist das jedenfalls nicht. Manchmal hilft es, den Akku über Nacht rauszunehmen, dann beruhigt sich das Licht vielleicht wieder. Sonst ab zum Händler.
Gruß
Jochen
 
Kommentar
1) Speicherkarteninhalt wenn möglich auf PC/MAC sichern
2) Batterie raus, 30 sec zum Spannungsabbau warten, (voll geladene) Batterie rein.
3) Kamera einschalten.
4) Wenn das Problem immer noch besteht, Karte formatieren. Wenn das Problem auch bei formatierter Karte noch besteht, Kamera-Reset durchführen; beschrieben in der Anleitung auf S. 108 unten. Der RESET-Knopf ist unter der Klappe für die Anschlüsse. Danach Datum/Uhr neu einstellen.
5) Wenn´s dann immer noch nicht geht, Karte tauschen. Wenn´s auch die Karte nicht ist, wohl ab zum Service.

Grüße
Chris
 
Kommentar
Du schaltest die Kamera aus, und nach einer halben Stunde ist der Akku leer, obwohl die Kamera aus ist ?

Wenn die grüne Lampe blinkt, versucht die Kamera, auf die Karte zu schreiben. Klappt das nicht, kann es erst mal 3 Ursachen haben:
- die Karte ist nicht formatiert
- der Schreibschutz der Karte ist aktiv (Schieber an der SD-Karte umlegen)
- die Karte ist defekt