D40X welches Objektiv ist geeignet für meinen Einsatz???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

coco1

Unterstützendes Mitglied

Ich möchte mir die D40X zulegen,weiß aber nicht welches Objektiv für mich am besten geeignet ist, bin absoluter Anfänger.
Ich möchte die Kamera als Allroundgerät einsetzen, d.h. in erster Linie für
unsere Edelkatzenzucht, Urlaubsbilder, Natur und Landschaftsbilder.
Ich bin Anfänger und möchte einen Kurs für SLR-Fotografie besuchen, bin also
sehr interessiert, habe eben aber noch keine Ahnung... Hatte vorher eine
Kompakte "Powershot S40"...
Welche(s) Objektiv(e) kommen/Kommt für mich In Frage.

1. Kit mit 18-55mm und 55-200 mm
oder
2. Zoomobjektiv 18-135 mm ?

Für eure Antworten vielen Dank im Voraus!

Anzeigen
Ich würde dir das 18-135 nahelegen, bis du weißt was deine bevorzugte Brennweite ist. Jeder Fotograf hat andere Vorlieben und seinen eigenen "Style". Finde deinen eigenen und lege dir dann in der Brennweitenklasse das bestmögliche Objektiv zu.

Vorerst wirst du aber mit dem 18-135 gut bedient sein. ;)

Kommentar
Beide Linsen, das 18-55 und das 55-200 sind nicht so der Brüller. Wenn dann würde ich nur das 18-55 nehmen und später bei Bedarf noch was passendes als Ergänzung kaufen, oder Du nimmst gleich das 18-135, wenn es gleich zu Anfang mehr Brennweite sein soll. Das 18-135 ist jedenfalls schon mal eine Klasse besser als die beiden aus dem ersten Kit. Alternativ gibt es auch noch das 18-70 welches auch sehr brauchbar ist.
Ich habe hier zudem schon öfters gelesen, dass die Kit-Linsen schon Probleme haben sollen die 10MP-Sensoren richtig auszunutzen.

Kommentar
Schakaya schrieb: