D40x - was gibt es für Telezooms??

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

magicborder

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo!

ich fotografiere seit etwa anderthalb Jahren mit einer D50, zumeist Tieraufnahmen in Bewegung & Portraits.
Hierfür hatte ich die ganze Zeit ein 28-300er Zoom.

Jetzt hab ich mir - noch zusätzlich - zum Geburtstag :rolleyes:ein D40x Bundle gegönnt - mit 18-55 & 55-200er Zoom.

Soweit, sogut.

Ansich bin ich von der Qualität der Bilder und der Camera voll begeistert, nur "reicht" mit einfach der Zoom von 55-200 hinten und vorne nicht aus....:down:

Am liebsten hätte ich wieder so ein "Reisezoom" wie mein gutes "altes" das auf der D50 drauf ist - dieses hat aber leider noch keinen Motor im Objektiv.

Also muß ein neues Zoom her - jetzt hab ich in irgendeiner Zeitung gelesen, es gäbe da eins funkelnagelneu von Tamron.
glaub es war 28-250....:confused: bin mir aber nicht so 100%ig sicher....

Gibt es noch andere Zooms oder auch - günstigere - Festbrennweiten? die ich an der D40x verwenden kann???

...das ewige Objektiv runterschrauben/raufschrauben nerft - zumal dann meist das Motiv reissaus genommen hat bis man fertig ist....:nixweiss:

viele Grüße

Christina & Co
 
Anzeigen

ppwill

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo,

tja leider nur Nikons mit AF-S oder Sigma mit HSM, was ist denn aus der D50 geworden?

Reisezoom:

Nikon 18-135mm
Nikon 18-200mm VR

ansonsten kann ich dir das Nikon 70-300mm VR nur wämstens empfehlen, ich nutze es an meiner D50 und bin sehr zufrieden.

Gruss

Patrick
 
Kommentar

magicborder

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo!
die D50 ist mir vor etwa einem halben Jahr als ich auf dem Boden lag aus der Hand gefallen, seitdem hielt der Blitzdeckel nur noch mit Klebeband ;) jetzt ist sie aber - WertgarantieVers. sei Dank! - aus der Reperatur zurück und wiederr - mit der D40x zusammen - im Einsatz.

Zuerst hatte ich überlegt mit evtl von der D50 zu trennen - aber ich hab das gute Stück so lieb gewonnen.... (jetzt ist das Tele auf der D50 und das 18-55 auf der D40x....)

Zu den Objektiven:
ich denk mal so von den Brennweiten tendiere ich eher zum 70-300 - wobei mir dann halt wieder der Nahbereich fehlt....:frown1:

Über das Tamron das angeblich neu für die D40x/D40 rausgekommen sein soll / rauskommen soll, weiß wohl noch keiner was??

fragende Grüße
Christina & Co
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten