D40x und welche Objektive?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Missi

NF Mitglied
Registriert
Ein herzliches "Hallo" an alle lieben Leute hier...
bin Neuling hier und auch in der Fotografie mit dig. Spiegelreflex hab ich noch keine große Erfahrung...dies soll sich aber nun umgehend ändern und ich wäre sehr froh, wenn ihr mir ein wenig Unterstützung geben könntet...
Möchte mir in den nächsten Tagen eine Nikon D40x kaufen und bin in der Wahl der Objektive unsicher.
Macht es Sinn ein Kit mit einem Objektiv 18 - 250 zu kaufen oder ist es besser zwei Objektive 18 - 55 und 55 - 200 zu erwerben.
Meine liebsten Motive sind Landschaften, Portraits und auch Nahaufnahmen von z. B. Blumen, Tieren usw.
Reicht für´s Erste der eingebaute Blitz?
Wie lange reicht der Akku (brauche ich evtl. einen Ersatzakku)?

Für Eure Antworten schon mal herzlichen Dank :)

Mit vielen lieben Grüßen
Lisa
 
Anzeigen
18-250? Welche Firma? Wenn du ein 18-200 VR meinst, so ist das sicher kein sooooo schlechtes Objektiv, aber wie wir vor kurzem festgestellt haben, eignet es sich eher für die kleine Schwester der D40x, die D40. Der Hintergrund ist, daß das Objektiv eben nicht so feine Details auflöst, wie sie für 10 Megapixel abgefordert werden. Du bekommst bei 100 % Abbildungsvergrößerung den Eindruck eines verwaschenen Bildes. Für DIN A4 dürfte es allerdings ausreichen.

Ein Ersatzakku ist immer eine gute Empfehlung. Wie beim Computer-Murphy auch, wird der in der Kamera befindliche Akku immer dann leer sein, wenn du dich gerade gefreut hast, noch eine Ersatzspeicherkarte dabei zu haben. Und wenn du ganz still und leise bist, hörst du die Kamera kichern.