D40x gegen D80 getauscht!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hueger

NF Mitglied
Registriert
Hallo erstmal an alle,
möchte mich als "Neuer" in diesem tollen Forum vorstellen.
Erstmal muß ich ein Lob an dieser Stelle für die sehr informativen, sachlichen Beiträge loswerden!
Kurz meine laienhafte Kameralaufbahn: ... vor ca. 7J. von Pentax Super A zur Canon G2, Fuji E900 zur Nikon D40x. ( ohne Ratschläge aus dem Forum)
Diese habe ich 4 Wo. getestet. (diesmal begleitet durch intensives Forumlesen) Heraus kam ein Tausch gegen das D80-Kit mit 18-70m/m. Das zuvor gekaufte 50-200 VR habe ich behalten. Ein Dank an dieser Stelle!
Sonst hätte ich den Tausch wohl nicht realisiert.
Die 80er ist wirklich von der Haptik und der Bedienung nicht zu vergleichen.
Mein Ansatz war ein preiswerter Einstieg in die DSLR-Fotographie verbunden
mit kleinen Maßen der Kamera. Die 40x macht für mein laienhaftes Verständnis sehr gute Bilder. Jedoch gegenüber der D80 ist diese vom Handling für mich Spielerei. Bin heilfroh dies getan zu haben.
So nun werde ich erstmal weiter studieren, Fotos am laufenden Band machen, löschen, machen, löschen.... und hoffentlich von Euch die eine oder andere Frage beantwortet bekommen.
Tschüss, Hueger
 
Anzeigen
Servus Hueger,
herzlich willkommen im Forum.

Viel Spass noch mit der D80. Wenn die Haptik fuer Dich besser ist -> good choice.
Der groesste Lerneffekt beim Fotografieren ist sowieso technologieunabhaengig. :)

LG,
Andy
 
Kommentar
Hallo Hueger,

erst einmnal herzlich willkommen im Nikon - Forum.

Gruß Dirk
 
Kommentar
Hallo Hueger

Ach von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Die Erfahrung, was das beste für einen ist, muss man selbst machen, Hilfe bei Unsicherheit kriegt man hier im Forum.

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Dir einen schönen Einstieg im Forum.
Hoffe du lernst viel so wie ich und bist zufrieden mit deiner Kamera.

lg Jimmy
 
Kommentar
hueger schrieb:
Die 40x macht für mein laienhaftes Verständnis sehr gute Bilder. Jedoch gegenüber der D80 ist diese vom Handling für mich Spielerei. Bin heilfroh dies getan zu haben.

was machst Du jetzt mit der d40? Kann ich die haben :confused:
 
Kommentar
hätte ich niemals gemacht !!

Ich habe die D80, D200 und D40x.


Schärfe und Farben der D40x sind viel besser als bei der D80.

Insbesondere die Hauttöne der D40x sind viel besser.

Sowie die Matrixmessung ist endlich wieder auf D200 Standart.


Ich hätte nicht getauscht.


Gruß
 
Kommentar
Aha.

Und wie verhalten sich D40x und D200 Deiner Meinung nach zueinander?
Also bezueglich Schaerfe und Farbe ...

Ich nehme an, Du sprichst von RAW-Bildern und deren Umwandlung via Capture NX, oder?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten