D40

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Detti

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Eine Bekannte hat eine D40.An dieser Kamera ist der Verschlussdeckel vom SD-Kartenslot angebrochen(lässt sich noch schliessen).Habe schon an den S-Point nach Dresden geschrieben,ob die so ein Teil(ist ja identisch mit D60/D80) zur Verfügung haben.Warte da allerdings noch auf eine Reaktion.Könnte man das Teil selber wechseln oder erstmal mit kleben versuchen?Sieht dann aber bestimmt nicht so gut aus.

mfg:rolleyes:
 
Anzeigen
Try and error: Dreh doch mal die zwei Schrauben bei(m Fotoapparat) deiner Bekannten aus, die du siehst wenn der Deckel geöffnet ist, entweder die Klappe kommt oder nicht.
 
Kommentar
Mir ist vor Monaten die Kamera bei geöffnetem Deckel runter gefallen. Der Deckel ist an der Aufhängung abgebrochen. Ich habe seither keinen Deckel des Kartenfachs mehr. Und es macht mir nichts aus. Die funktion ist voll gewährleistet. Jedenfalls habe ich 5.000 Auslösungens später immer noch keinen Nachteil erkannt. Ausser dass es nciht so toll aussieht.

mf
Walter Pall
http://walter-pall.de
 
Kommentar
So sieht der Ersatzdeckel aus:
picture.php
 
Kommentar
Bekomm ich den?:DAlso müßte er doch so raus gehen,wenn ich die 2 schwarzen Schrauben raus drehe.Das hatte ich aber gemacht.Noch ein Tip?

mfg Detti
 
Kommentar
Auf der Rückansicht oben rechts im Bild sind noch zwei Haltenasen zu sehen, daran wirds hängen, aber so wie es aussieht müsstest du dann die ganze Rückwand abschrauben.
Allerdings könnte ich mir anhand der Form der Haltenasen vorstellen, dass die neue Abdeckung bei montierter Kamerarückwand einzubauen wäre. :nixweiss::nixweiss:
 
Kommentar
Jürgen,Danke für deine Info`s.Hast du das Teil?Vom Dresdner Service Point habe ich bis jetzt noch keine Antwort.Also kann ich nur warten,oder ich rufe morgen mal in Berlin an.Da ist ja auch noch ein S-Point.

Detti
 
Kommentar
Es hat geklappt.Der "Ostdeutsche"Service Point Dresden hat mir eine positive Antwort gesendet.Der Kölner bisher noch nicht:confused:.
Habe natülich gleich bestell,vielleicht hilft dieses ja auch den einen oder anderen.
Vielen Dank an Jürgen für die Bilder!!!
Zitat....
Sehr geehrter Herr XXXXX,


vielen Dank für Ihre Email. Das von Ihnen gewünschte Ersatzteil kann direkt über uns bezogen werden. Der Preis für den Kartenfachdeckel der D40 beträgt 12,50 EURO netto zzgl. 3,50 EURO Versand und Mwst. Bei Interesse senden Sie uns bitte eine verbindliche Bestellung via Email oder FAX. Als Zahlungsart wird ausschließlich Vorkasse akzeptiert. Der Einbau sollte für Sie keine größeren Probleme bereiten. Bitte beachten Sie, dass Ersatzteile immer vom Umtausch ausgeschlossen sind.



Mit freundlichen Grüßen
Kamera-Service Dresden
(Nikon Service Point)


Kundenservice
 
Kommentar
Och nee ne
Nachricht aus Köln,ist eine Lachnummer.:wuerg:Top Service
Zitat...
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
bitte senden Sie uns Ihre Kamera ein. Die Reparatur kostet ca. 40,00€ zzgl. MwSt. und Versand.
Bitte legen Sie einen Ausdruck dieser Mail bei Einsendung bei.
Mit freundlichen Grüßen
AKS GmbH

mfg:lachen:
 
Kommentar
Habe schon das Geld überwiesen.Die Dresdner sind wirklich schnell.Na klar berichte ich wie der Wechsel von statten ging.

Gruß Detti
 
Kommentar
Bezüglich Ersatzteil-Lieferungen kann ich auch den Service Pont München empfehlen...

Schnell und preiswert statt dicke Rechnung - da fühlt man sich als Kunde verstanden.

FDHW
 
Kommentar
München war auch mit auf meiner Liste,um eine Anfrage wegen dem Deckel zu machen.
Antwort aus Dresden.
Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihr Vertrauen und das positive Feedback. Den Deckel haben wir bereits Versandfertig gemacht, sodass er am Montag unser Haus verlassen kann.


Mit freundlichen Grüßen
Kamera-Service Dresden
(Nikon Service Point)


Kundenservice
 
Kommentar
Bezüglich Ersatzteil-Lieferungen kann ich auch den Service Pont München empfehlen...

Schnell und preiswert statt dicke Rechnung - da fühlt man sich als Kunde verstanden.

FDHW

Da muß ich dir im warsten Sinne des Wortes Recht geben.Habe nach München eine unverbindliche Anfrage,zwecks D80(NEU),gestellt.Und heute kam prompt ein Angebot,dem ich nicht wider stehen kann.
Auch von Dresden kam gestern der Deckel.Da war ich überrascht,wie schnell doch "manche"Händler reagieren.
Wegen der Bilder-ich weis,ich muß noch an mir arbeiten.;)
mfg
 
Kommentar
Da muß ich dir im warsten Sinne des Wortes Recht geben.Habe nach München eine unverbindliche Anfrage,zwecks D80(NEU),gestellt.Und heute kam prompt ein Angebot,dem ich nicht wider stehen kann.
Auch von Dresden kam gestern der Deckel.Da war ich überrascht,wie schnell doch "manche"Händler reagieren.
Wegen der Bilder-ich weis,ich muß noch an mir arbeiten.;)
mfg

Schön das es wieder einen zufriedenen Kunden gibt - und das ich durch meine Ratschlag weiterhelfen konnte.

Schöne Grüße

FDHW
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten