D40 und Nikon AF-S 24-85/3.5-4.5G IF-ED

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mariowschild

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Ich biete seit Mitte der Woche ein Nikon AF-S 24-85/3.5-4.5G zum Verkauf in der Fotobörse an. Ich erhielt heute eine Anfrage von einem Interessenten, ob denn diese Optik auch mit einer D40 funktionieren würde? In der Bucht bietet ein Verkäufer auch dieses Objektiv an, allerdings mit der Einschränkung, dass der Autofokus an der D40 nicht funktioniert. Freund Rockwell Kenny behauptet das Gegenteil, Autofokus funktioniert an der D40 mit allen AF-S Linsen. Wer hat Recht? Kann einer weiterhelfen?

Besten Dank und Gruss,

-mario

-----------------------
net: www.vrames.de

Anzeigen
Alle Af-S-Objektive funktionieren an der D40 bzw. D40x.

Wenn du auf der Nikon-Webseite unter Service & Support klickst, ist der fünfte Treffer in der Liste eine Kompatibilitätstabelle aller Nikon-Kameras und Objektive. Aus irgend einem Grund kann ich die PDF-Tabelle hier leider nicht verlinken, sorry.

Kommentar
Das S bei AF-S steht für Silent Wave Motor, das ist genau das was die D40 im Objektiv braucht. Also müsste passen!

Kommentar
danke fuer die tipps, in der "Kompatibilitätstabelle für Nikon-Kameras und -Objektive"
steht ganz klar, - funktioniert. warum dieser "sog. fachhaendler" das gegenteil behauptet ist mir schleierhaft?!?

gruss,
-mario

-------------------
www.vrames.de

Kommentar
danke fuer die tipps, in der "Kompatibilitätstabelle für Nikon-Kameras und -Objektive"
steht ganz klar, - funktioniert. warum dieser "sog. fachhaendler" das gegenteil behauptet ist mir schleierhaft?!?

gruss,
-mario

In der Bucht ist letztens einem anderen Forianer ein Minolta-Objektiv als Nikon-Linse verkauft worden. Es macht Sinn, sich nicht nur beim Anbieter, sondern nochmal an anderer Stelle zu vergewissern, ob die angegebenen Produkteigenschaften korrekt sind.

Kommentar
warum dieser "sog. fachhaendler" das gegenteil behauptet ist mir schleierhaft?!?

Es gibt ein älteres AF 28-85 mit gleicher Lichtstärke und ein AF 24-85 welches eine halbe Blende lichtstärker ist (f/2.8-4). Bei beiden funktioniert an der D40/D40X der AF nicht. Da können Flachhänder schon mal den Überblick verlieren.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten