Hallo,
wenn du auf die höhere Auflösung wert legst ist die D60 eine bessere Empfehlung. Aber es gibt immer noch günstige D80 als Restposten und da ist man allein schon wegen dem AF-Motor in der Kamera wesentlich flexibler bei den Objektiven. Das Gehäuse der D40 und D60 ist gleich. Hier kannst du dir ja mal Testbilder anschauen wenn dich das Bildrauschen inter.:
http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM
Gruss
Patrick
Also ist das mit dem Bildrauschen Blödsinn, bei mehr MP ?
Was man so oft im Netz liest...
D80 = 399 + 18-105 VR = 199 macht zusammen ca. 600€
Perfekte Einsteiger Kombi.
mfG Cornelius
Hallo Cornelius,
die D80 ist sicherlich eine Überlegung wert, aber ich habe sie nach kurzer Zeit wieder abgegeben, weil mich die Menüführung und insbesondere das indifferente Belichtungsverhalten arg gestört hat.
Da war meine D40 schon erheblich besser.
Helmut
Was für ein Problem gibt es den daIch hatte die D40x zum Testen und mir nun die D90 zugelegt. Ich finde das sind Welten. Denke die D60 wird sich so in der Mitte einstufen. Als ehemaliger Contax RTSII Fan muss ich sagen, die D40(x) ist wirklich nur für Neulinge.
Negativ bei der D40(x) ist auch das Objektivproblem...
OK., aber wenn ich mir einen Smart kaufe, komme ich hinterher auch nicht auf die Idee diesen mit einem Motor des DB 300E auszurüsten, nur weil der auch von Mercedes kommt. Wobei, man kann schon Objektive ohne AF an der D40/60 ansetzen, ist dann halt nicht mehr so komfortabel einzustellen.Ich denke er spielt darauf an, dass für AF nur Objektive mit eingebautem AF-Motor verwendet werden können. Das mag hier und da vielleicht wirklich ein Problem darstellen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?