D40 oder D50 als Zweitbody

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Eskade

NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Gemeinde,:)

ich suche eine kleine leichte Zweitkamera zur D200, so halt fürn Urlaub oder zum Spaziergang.
Wo liegen die Unterschiede: Wie ist jeweils der Monitor und wie das Batteriemanagement, was ist sonst noch gravierend?
Und wenn D40 oder mit X oder ohne? Soll ja nur die Auflösung sein.

Meine bisherigen Erkenntnisse:
+ für D50: Auch alte Objektive (Davon hab ich einige), wäre aber warscheinlich meistens eh ein AF-S kit drauf.
+ für D40: größerer Monitor, evtl. schnellerer AF, modernere Technik und sie scheint mir kleiner und evtl. leichter zu sein.

Vora habt lieben Dank und
freundliche Grüße
Christian
 
Anzeigen
wenn es nichts ausmacht das nur die AF-S Objektive mit AF gehen, nimm die D40(x).

Macht die bessere Bildqualität :)
 
Kommentar
Empfehle die D40, wenn eh nur das Kitobjektiv gebraucht wird.
...und wenn die D200 nach ein paar Monaten anfängt zu Schimmeln, kannst Du ja ein Schildchen drankleben: "Zweitbody" :D
 
Kommentar
Hallo liebe Gemeinde,:)

ich suche eine kleine leichte Zweitkamera zur D200, so halt fürn Urlaub oder zum Spaziergang.
Wo liegen die Unterschiede: Wie ist jeweils der Monitor und wie das Batteriemanagement, was ist sonst noch gravierend?
Und wenn D40 oder mit X oder ohne? Soll ja nur die Auflösung sein.
...

Also kleiner und leichter als die D40/x gehts kaum, wenn es eine DSLR sein soll. Und der Akku hält fast ewig....

Und es ist nicht nur die Auflösung. Aber das ist ja die ewige Streitfrage hier...

Als Zweitkamera würde ich wohl auch - bei aller Liebe zur D40x - die D40 nehmen, mir aber dann wegen der Größe eventuell die Anschaffung des Sigma 30er überlegen, wobei das Kitobjektiv auch nicht schlecht ist (aber halt schon wieder eine Nummer größer).
 
Kommentar
Vielen lieben Dank für Eure Anregungen.:):)

Ich denke die D40(x) wird es dann wohl werden. Mal sehen, wenn jetzt überall die D60 in die Läden stöhmt wird´s wohl einige interressante D40 Angebote geben. (X) oder nicht wird dann der Preis entscheiden.

Als Zweitkamera würde ich wohl auch - bei aller Liebe zur D40x - die D40 nehmen, mir aber dann wegen der Größe eventuell die Anschaffung des Sigma 30er überlegen, wobei das Kitobjektiv auch nicht schlecht ist (aber halt schon wieder eine Nummer größer).
__________________
auf Wiederknipsen

Peter P.

Hallo Peter, Sigma 30er ist schon vorhanden.:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten