Information D4 Firmware Update!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hat noch niemand bemerkt, daß die D4 jetzt bei ISO 409600 kein ISO Rauschen hat?
Auserdem steht in den Exifs jetzt D4s :hehe::hehe::hehe::fahne:

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Anzeigen
So, mal ne Frage: Ich hab das Firmware-Update auf die XQD-Karte gezogen, das XQD-Fach als primäres Speicherfach ohnehin ausgewählt.
Nun gehe ich ins Menue, gehe auf Firmware-Version, sehe die aktuelle Firmware, der Auswahlpunkt "Firmware-update" fehlt jedoch komplett in diesem Menue.
Was mache ich falsch?
 
Kommentar
So, mal ne Frage: Ich hab das Firmware-Update auf die XQD-Karte gezogen, das XQD-Fach als primäres Speicherfach ohnehin ausgewählt.
Nun gehe ich ins Menue, gehe auf Firmware-Version, sehe die aktuelle Firmware, der Auswahlpunkt "Firmware-update" fehlt jedoch komplett in diesem Menue.
Was mache ich falsch?

Liegt die Datei wirklich in der obersten Ebene (im Hauptverzeichnis) der Karte? Das wars bei mir, was machte, dass ich zunächst nicht uppdaten konnte (das entsprechende Menue nicht zu sehen bekam).

Hälsningar
gerT
 
Kommentar
Liegt die Datei wirklich in der obersten Ebene (im Hauptverzeichnis) der Karte? Das wars bei mir, was machte, dass ich zunächst nicht uppdaten konnte (das entsprechende Menue nicht zu sehen bekam).

Hälsningar
gerT

Das Wort Hauptverzeichnis war mir derart suspekt, dass ich den Entstandenen D4-Update-Ordner direkt auf die leere Karte gezogen habe. Ausser dem Update-Ordner ist dort nix drauf.

Edit: Seamaster, natürlich nicht. Allerdings ist mir grad mein PC verreckt, also is nix mehr mit update. Sch..., bin ich ein loser, baby.
 
Kommentar
Noch ne andere Frage: Nach dem Download legt sich die Firmware selbstständig in einen Ordner auf den Desktop. Muss ich diesen Ordner in einen weiteren Ordner ziehen, so wird es zumindest beschrieben.
 
Kommentar
Noch ne andere Frage: Nach dem Download legt sich die Firmware selbstständig in einen Ordner auf den Desktop. Muss ich diesen Ordner in einen weiteren Ordner ziehen, so wird es zumindest beschrieben.

Kanste machen, musste aber nich.

Wichtig ist nur, dass du die Firmware enpackst und dass du dann den Ordner wiederfindest, so dass du die enpackte Datei ins Hauptverzeichnis der Karte kopieren kannst.

gerT
 
Kommentar
Hast Du die longversion zum Firmupdate gelesen?

Wenn Du die herunergeladene Datei direkt auf C:/ liegen hast, einfach entpacken, es wird win neuer Ordner erstellt. In diesem Ordner befindet sich die *.bin Datei.
 
Kommentar
... .bin hiess das Ding in dem Ordner, jetzt brauch ich nur noch nen PC - scheiss SSD-Zeugs, alles nur Angeberei. Ich schmeiss das Ding im Eimer, wenn ich sie denn von den anderen Teilen in dem Kasten unterscheiden kann.
 
Kommentar
Die Vorgehensbeschreibung für das Update ist etwas unglücklich formuliert...

Du darfst keinerlei ORDNER auf die nackte (!!) und formatierte Karte legen, sondern ausschliesslich die ".bin"-Datei. Nur dann erkennt die Cam die Datei beim Einschalten..

Viel Glück! Zum Computer: versuch's mal mit nem MAC ;) :cool:

Gruss Michael
 
Kommentar
...
Du darfst keinerlei ORDNER auf die nackte (!!) und formatierte Karte legen, sondern ausschliesslich die ".bin"-Datei. Nur dann erkennt die Cam die Datei beim Einschalten...

Also bei mir ist ein "DCIM" oder so Ordner auf der Karte nach dem formatieren in der Kamera!
Stört aber nicht, wenn:

Schaue Dir doch einmal die Netzwerkeinstellungen an. Netzwerk muss "Aus" sein.

Dann sollte es klappen. Zumindest war das mein Problem beim Update. :motz:

LG
slowi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten