D4, Firmware 1.02

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

LiLaBeu

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Bei Nikon gibt es seit heute die Firmware 1.02 für die D4.


Speicherkarte formatieren kann nun zu Benutzerdefiniertes Menü hinzugefügt werden.

Der Gamut von auf dem Monitor der Kamera dargestellten Adobe RGB-Bildern wurde nun geändert. Dies ermöglicht eine lebendigere Anzeige der Bilder.

Die Stabilität von Netzwerkverbindungen bei Auswahl der Option FTP-Upload wurde erhöht.

Bei der Aufnahme von Filmen mit einem Objektiv mit Blendenring, Belichtungssteuerung [P] oder und Festlegung von Blendenring für die Individualfunktion f10: Einstellräder>Blendeneinstellung, die kleinste Blendenöffnung wurde angewendet. Dieses Problem wurde behoben.

Bei Aufnahme eines Fotos während der Filmaufzeichnung und Auswahl von 1920 ×1080; 30 Bilder/s; Beschnitt, 1920 × 1080; 25 Bilder/s; Beschnitt oder 1920 × 1080; 24 Bilder/s; Beschnitt für Videoeinstellungen>Bildgröße/Bildrate sowie Standbild speichern für die Individualfunktion g4: Auslöser wurde in Capture NX 2 oder ViewNX 2 angezeigt, die Position des angezeigten Fokusmessfelds wich von der tatsächlichen Aufnahmeposition ab. Dieses Problem wurde behoben.

Wenn versucht wurde, eine Speicherkarte zu formatieren (Systemmenü > Speicherkarte formatieren), während die Kamera im HTTP-Server-Modus mit einem Netzwerk verbunden war, reagierte Kamera nicht mehr. Dieses Problem wurde behoben.
 
Anzeigen
Eine kurze dumme Frage:

was versteht Ihr hier drunter?

Der Gamut von auf dem Monitor der Kamera dargestellten Adobe RGB-Bildern wurde nun geändert. Dies ermöglicht eine lebendigere Anzeige der Bilder.

Wird nach dem update die Wiedergabe noch bunter oder etwas dezenter? :nixweiss:
 
Kommentar
Habe gerade einen undokumentierten Fix in der 1.02 gefunden:

Die Schärfepriorität arbeitet nun bei mir wie gewohnt, vor dem Update konnte ich trotz eingestellter Schärfepriorität unterhalb der Naheinstellgrenze auslösen.

Jetzt wartet Sie brav, bis Sie scharf stellen kann. :up:
 
Kommentar
Habe gerade einen undokumentierten Fix in der 1.02 gefunden:

Die Schärfepriorität arbeitet nun bei mir wie gewohnt, vor dem Update konnte ich trotz eingestellter Schärfepriorität unterhalb der Naheinstellgrenze auslösen.

Jetzt wartet Sie brav, bis Sie scharf stellen kann. :up:

Die Schärfepriorität bei Einzel-AF hat bei mir vorher auch schon funktioniert.
Das "Problem" mit der Fokusfalle bleibt jedoch nach wie vor bestehen.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten