Wie wirken sich die 14 MP gegenüber den 12 MP bei feinen Strukturen...?
D3s: 14MP
D3x: 24MP
Gruß
Heiko
Hallo, nun die Entscheidung dürfte dir eigentlich nicht schwerfallen,
Landschaft + Portraits bei genügend Licht da gibts nur eine "X".
Fotografiere seit 1 1/2 Jahren mit der "X" Landschaften
schöne Abstufung der Grüntöne, tolle Schärfe und jede Menge Details.
Gruß Martin
Hallo,
wann willst Du dir denn die Kamera zulegen? Also ich hoffe sehr daß Nikon endlich in den nächsten Monaten einen Nachfolger, oder zumindest optimiertes Modell zur D700 herausbringt.
Ich persönlich rechne damit, daß es die Videooption hat. Und zumindest etwas mehr MP und ggf. sogar etwas weniger Rauschen als die D700 aufweist.
Gruß
Heinz
das kommt darauf an wie Du Deine Bilder betrachtest. Im Web-Format? Oder als A4, A2, A0 Print? Im Falle des A0 Print würde ich sehr zur D3x raten, in den anderen Fällen konnte ich noch keine praktisch relevanten Unterschiede zwischen den beiden Kameras erkennen. Es gab in der Anfangszeit der D3x mal einen Beitrag (finde ihn gerade nicht), der glaubhaft versicherte, auch bei kleinen Web-Bildern gäbe es einen gewissen, subtilen Vorteil wenn das Ausgangsmaterial 24 MPixel hat. Von der technischen Seite kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.Aber gut, merkt den größeren Detailreichtum im vergleich zu 12 MP deutlich ?
lass´ den Thread mal noch ein bisschen laufen bis zu Deiner endgültigen Entscheidung. Wenn ihn der eine oder ander D3x Besitzer findet, kommen vielleicht noch weitere Argumente pro D3x hinzu.Ja dann tendiere ich doch zur "billigeren" D3s.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?