D3s macht immer wieder Probleme

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Allerseits, :hallo:

das ist ja wirklich super lieb, dass hier so viele so bemüht sind mir zu helfen - ganz ganz lieben Dank dafür! :4you:

Nun möchte ich versuchen auf alles eizugehen:

Garantie/Gewährleistung/Rückgabe:

Alle bisherigen Reparaturversuche oder Austauschteile (bis auf die Speicherkarten und die Optiken) wurden von den NSP auf Basis von Gewährleistung/Kulanz abgewickelt. Es ist immer bissel schwierig, wenn im Service die Fehler nicht auftreten. Jedoch kann ich sagen, das Nikon da sehr bemüht ist. Eine Rückgabe habe ich auch schon in Erwägung gezogen, nur schmerzt mich der Gedanke die D3s komplett aufgeben zu müssen, da es ja leider nur noch Gebrauchte gibt und die D4s definitiv gerade mein Budget sprengen würde.

Speicherkarten:

Bei mir ist der erste Slot ist für raw der Zweite für Videodateien/Ersatz (falls voll). Zu Beginn habe ich zwei 8GB Karten verwendet, diese dann gegen zwei 16er Karten getauscht. Leider war, sowohl bei den Kleineren als auch bei den Grösseren (und dann noch mal 16er und schneller), es immer das Selbe.
die erste "Lage" 16er wurde auch von einem NSP per Software auf Fehler überprüft. Resultat: alles in Ordnung.

Firmware:

Die Firmware ist aktuell.

Handy ausschalten/Funkstörungen:

Ja, das wäre eine echt böse geschichte, man hat ja fast das Gefühl mit einer Betha-Version unterwegs zu sein. Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren, vielleicht hilft so eine Info ja den Fehlerbereich einzugrenzen. Jedoch für den Einsatz ist das kaum umsetzbar (ich meine mein Handy kann ich aus machen - aber all die anderen, die auf Veranstaltungen oder in der Stadt unterwegs sind...).

Objektivkontakte reinigen:

Wenn ich erhlich bin, bin ich für solche Sachen gar nicht equipped. Ich denke immer, blos nicht zuviel daran rumfummeln, höchstens mal bissel mit nem trocknen Tuch abwischen, sonst zu einem NSP zur Reinigung (Sensor, usw.) geben.

Problem bei Nikon unbekannt:

Jaha, das ist mir immer ein Rätsel... Witzig finde ich auch, dass auf fast allen Reparaturvorschlägen (nicht nur meine) "Sturz- Fallschaden" steht... Ich denke es ist wie 'Überall', kaufen und schnell vom Hof - blos nicht mit einem Problem wiederkommen, das produziert nur Verluste... Tja... :frown1:

Hochformatauslöser/Handhaltung/versehentliches Knopf/Schalter drücken:

Stimmt genau, dass passiert mir auch ab und an mal, das der Hochformatauslöser an ist. Da mein Maschinechen diese Problemmatiken aufweisst, bin ich schon extrem vorsichtig geworden und habe den Auslöser meinst aus. Die Handhaltung kann ich glaube ich aussschliessen, da diese Probleme auch schon auf dem Stativ (also nur Kabelauslöser mit Handkontakt) aufgetreten sind (abgeseen von dem Problem mit der Bildanzeige).

Ich weiss Eure Bemühungen und Ratschläge wirklich zu schätzen - vielen Dank für das tolle Feetback!

Liebe Grüsse und einen tollen Tag, Juliena. :hallo:
 
Kommentar
Anzeigen
Haben die jetzt nicht schon 3 mal nachgebessert?
Auf Tausch bestehen, nicht Geld zurück, du entscheidest was du willst.
Die haben keine D3s in ähnlichem Zustand?
Dann dürfen sie die auch eine D4 oder junge D4s anbieten.

Wenn das ein produktives System ist, kannst du auch Ausfallzeiten und deine zeit in Rechnung stellen.
Ich würde da absolut A-loch sein ... ich kann doch nach ner Hochzeit auch nicht mit "licht war schlecht, stand doof, habs nicht gesehen, Kamera hat bei Ringübergabe gesponnen" kommen ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten