Frage D3s kaufen oder warten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bigpicture

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich stehe vor der Qual der Entscheidung...

Ich möchte mir gerne eine FX-Kamera kaufen. Nun ist ja für dieses Jahr ggf. mit etwas neuem zu rechnen :nixweiss:

Ich interessiere mich für die D3s. Sollte eine D4 kommen würde mich das nicht weiter stören, da diese mit Sicherheit preislich noch höher liegen würde und ca. 5.000€ reicht mir eigentlich :)

Würde aber für die D700 eine D800 kommen oder eine neue Kamera zwischen der D700 und der D3s plaziert werden, so würde mich das schon ärgern.

Eigentlich würde auch die D700 reichen, da die D3s aber noch besseres Rauschverhalten hat (und darauf kommt es mir im Wesentlichen an) würde ich eher die D3s nehmen. Video interessiert mich gar nicht.

Also was soll ich tun? Noch bis mitte/ende des Jahres warten :nixweiss:

Gruß
bigpicture
 
Anzeigen
Und heute wieder "nur" 3.449,00£.

Scheinbar hast Du Dich ja nun wieder gegen die D3s entschieden.

Solltest Du weiter den UK-Markt beobachten wollen, lohnt ein Blick zu dem sehr grossen, auf Nikon spezialisierten, Londoner Händler >> Grays of Westminster << und dort zu den > Specials <.

An denen scheint sich, zumindest was die D3s betrifft, Amazon UK zu benchmarken, und die pegeln sich scheinbar grad wieder neu aufeinander ein.

LG FMA
 
Kommentar
Schlimmer... Ich bin unentschlossen. Der Preis ist verlockend, der Zeitpunkt (für mich pers.) auch. Allerdings weiß ich auch, dass die D3s für mich als Hobbyfotograf oversized ist. Sie würde mir wahrscheinlich keinen Mehrwert ggü. der D700 bringen. Aber sie wäre einfach nice-to-have.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Kommentar
Hallo,

Aber sie wäre einfach nice-to-have.
ja und? Wo ist das Problem? Solange die Familie nicht hungern muss gibts da doch nichts zu überlegen :rolleyes:. Wenn Du Dein Geld damit verdienen müsstest und neben dem Verdienst auch die Kostenposition berücksichtigen müsstest, wäre die die D700 wahrscheinlich die bessere Wahl. Aber so?

Die offizielle Forenerlaubnis für den Kauf bekommst Du hiermit jedenfalls erteilt :D

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Schlimmer... Ich bin unentschlossen. Der Preis ist verlockend, der Zeitpunkt (für mich pers.) auch. Allerdings weiß ich auch, dass die D3s für mich als Hobbyfotograf oversized ist. Sie würde mir wahrscheinlich keinen Mehrwert ggü. der D700 bringen. Aber sie wäre einfach nice-to-have.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Und Du könntest damit tolle Fotos in der Ostseehalle von den THW Spielen machen. ;)
 
Kommentar
Danke für den Hinweis. Die Diskussion hatte ich schon mal verfolgt, daher scheidet greys bei mir aus. Ich werde bei Amazon uk ordern.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Kommentar
Schlimmer... Ich bin unentschlossen. Der Preis ist verlockend, der Zeitpunkt (für mich pers.) auch. Allerdings weiß ich auch, dass die D3s für mich als Hobbyfotograf oversized ist. Sie würde mir wahrscheinlich keinen Mehrwert ggü. der D700 bringen. Aber sie wäre einfach nice-to-have.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Die D3s hat meines Wissens durchaus Vorteile:

- leiser Auslösemodus
- mehr High-Iso Leistung
- 2 Kartenslots
- höhere Bildsequenz
- größerer Buffer (bei Highspeed mehr Aufnahmen in Folge)

Um mal ein paar zu nennen, die mir auf Anhieb einfallen.
 
Kommentar
Schlimmer... Ich bin unentschlossen. Der Preis ist verlockend, der Zeitpunkt (für mich pers.) auch. Allerdings weiß ich auch, dass die D3s für mich als Hobbyfotograf oversized ist. Sie würde mir wahrscheinlich keinen Mehrwert ggü. der D700 bringen. Aber sie wäre einfach nice-to-have.


Sent from my iPhone using Tapatalk


Wenn Du so lange überlegst, wirst Du mit dem Kauf einer D700 auf jeden Fall unglücklich und später immer wieder hadern ("Ach, hätte ich bloß"). Sicherlich reicht Dir die D700, aber in Wirklichkeit willst Du die D3s.
 
Kommentar
Also ein Fotofreund stand genau vor der gleichen Entscheidung und ist bei der D3S gelandet. Seit zwei Tagen fotografiert er damit und ist ganz außer sich.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Zitat von FMAnton
Solltest Du weiter den UK-Markt beobachten wollen, lohnt ein Blick zu dem sehr grossen, auf Nikon spezialisierten, Londoner Händler >> Grays of Westminster << und dort zu den > Specials <.

siehe dazu http://www.nikon-fotografie.de/vbull...-zubehoer.html

Hallo Hanner,

danke für den Hinweis. Die mögliche Verbindung von "Grays" zu Scientology war mir unbekannt und wäre für mich auch ein Kriterium, dort nicht einzukaufen.

Unabhängig davon wollte ich diesen Händler auch nur als Benchmark zur Marktbeobachtung nennen. Meine Empfehlung in UK ist Amazon (natürlich nur Amazon selbst, nicht ein "Marketplace"-Händler), weil ich mit denen bisher nur positive Erfahrungen, insbesondere bei Rücksendungen und Reklamationen gemacht habe und daher auch vor deren britischer Dependance keinerlei Ängste hatte und habe. Die Erfahrung mit meiner D3s von dort stützt das nun weiter.

LG FMA
 
Kommentar
Meine Empfehlung in UK ist Amazon (natürlich nur Amazon selbst, nicht ein "Marketplace"-Händler), weil ich mit denen bisher nur positive Erfahrungen, insbesondere bei Rücksendungen und Reklamationen gemacht habe und daher auch vor deren britischer Dependance keinerlei Ängste hatte und habe.

Dem kann ich mich nur anschliessen! Genau wie Amazon.de auch einfach nur perfekt und zuverlässig...macht eigentlich keinen Unterschied, ob man bei .de oder .uk bestellt...

Zur Frage ob D3s oder D700:

rational spricht sicher einiges für die (sehr gute) D700, aber das Argument des "nice to have" von ELVIS ist doch schon die Entscheidung imho! Zu wissen, dass es da doch noch was gibt, das einem eigentlich mehr gefällt und man eigentlich davon träumt, sollte ihn zur D3s führen. Wenn man es sich leisten kann, solche Träume zu erfüllen, sollte man es auch machen...

Die High-Iso der D3s erschliesst einem (zumindest mir) völlig neue Möglichkeiten der available Light-Fotografie, selbst wenn kein/kaum Light available ist... ;)

Mein SB900 bleibt in der Regel zuhause, wenn ich mit der D3s unterwegs bin...

Man muss sich auch mal was gönnen!!! :) ;)

lG Michael
 
Kommentar
Boah, ich tue mich mit der Entscheidung enorm schwer und muss Euch damit hier noch mal vollblubbern. :fahne:

Eigentlich liegt es daran, dass ich mich ärgere, dass ich mir erst am 1. Februar die D700 bei amazon für rd. 1.950,00 Euro gekauft habe und nun scheinbar nicht mal mehr 1.700,00 Euro dafür bekomme. Damit setze ich mindest. 250,00 Euro einfach mal so in den Sand.

Hätte ich man gleich den Entschluss gefasst die D3s zu kaufen. Zu blöd aber auch...
 
Kommentar
Boah, ich tue mich mit der Entscheidung enorm schwer und muss Euch damit hier noch mal vollblubbern. :fahne:

Eigentlich liegt es daran, dass ich mich ärgere, dass ich mir erst am 1. Februar die D700 bei amazon für rd. 1.950,00 Euro gekauft habe und nun scheinbar nicht mal mehr 1.700,00 Euro dafür bekomme. Damit setze ich mindest. 250,00 Euro einfach mal so in den Sand.

Hätte ich man gleich den Entschluss gefasst die D3s zu kaufen. Zu blöd aber auch...

Du hast wahrlich Probleme.
 
Kommentar
Eigentlich liegt es daran, dass ich mich ärgere, dass ich mir erst am 1. Februar die D700 bei amazon für rd. 1.950,00 Euro gekauft habe und nun scheinbar nicht mal mehr 1.700,00 Euro dafür bekomme. Damit setze ich mindest. 250,00 Euro einfach mal so in den Sand.

Hätte ich man gleich den Entschluss gefasst die D3s zu kaufen. Zu blöd aber auch...

Ich verweise mal auf meine Aussage in Post #69:

Wenn Du so lange überlegst, wirst Du mit dem Kauf einer D700 auf jeden Fall unglücklich und später immer wieder hadern ("Ach, hätte ich bloß"). Sicherlich reicht Dir die D700, aber in Wirklichkeit willst Du die D3s.
:p
 
Kommentar
Was jammerst Du eigentlich? Hast Du die D700 als Wertanlage angesehen? Du wirst Dich eh noch über ihren weiteren Wertverlust in den nächsten Jahren wundern. Im übrigen wäre dieser bei der D3s absolut noch höher. Du jammerst wirklich auf sehr hohem Niveau.
 
Kommentar
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, geht es hier "nur" noch um ein 250.- Euro-Problem?

Wer bereit ist, für sein Hobby den Preis einer D3s zu investieren, der sollte auch mal aufhören zu greinen, wenn er nach einer Fehlentscheidung 250 Taler in den Sand gesetzt hat. Der Verlust von 250.- Euro wird übrigens bei noch längerer Warterei nicht geringer...

Aber vielleicht planst Du ja nicht wirklich die Anschaffung einer D3s, sondern willst das Forum hier am Leben halten?
:eek::frown1:

Gruss Michael (rät zum Biss in den sauren Apfel...)
 
Kommentar
An deiner Stelle würde ich nicht mehr in die D3s investieren sondern auf die D4 warten bis diese dann erschwinglich wird hast du viel Spaß mit deiner D700.
Von der reinen Bildqualität bringt Dir die D3s nur noch ab Iso 3200 Vorteile.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten