D3s: Ich krieg' das Grinsen ;)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Calatayud

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Was soll ich sagen, ich kenne durchaus hochwertige Digitalkameras wie z.B. die X700, F4, D200 und die D700. Und klar: die Entwicklung geht weiter, kein Wunder ist eine D3s wieder ein megageiles Stück.
Wer brauch da eine aufgebohrte D4. Pffff

Ich bin auch be-gei-stert!

Endlich wieder Nachtaufnahmen, endlich wieder Farben, die mir gefallen endlich nicht mehr von doofen Wetter genervt: Tolles Teil!

Dabei hab ich die Möglichkeiten noch gar nicht alle im Griff wie das mit dem Video. Trotzdem gelingt Aufhellblitzen plötzlich auf Anhieb obwohl es nicht nötig ist.... Canon hatte ich nie :D
Die D3s mit dem SB-800 macht genau das, was mir mein fotografischer Menschenverstand sagt. Obwohl eher es nur in der Tasche rumliegt. :rolleyes:

Ich hab mal ein paar Bilder für Euch unter Berliner Nikon Treffen. Auch hatte ich mal was vom ICC eigestellt. Man kann zwar wunderbar mit der Kamera spielen, besser als mit meiner Frau aber ein Spielzeug ist das nicht. Eher meine Geliebte. Tight and black. :D
Leider hat sie Pech das das kein Scheidungsrichter akzeptiert. :winkgrin:
Das Ding ist einfach Dieter Bohlen mässig krass, es ist jeden Cent wert, jeden! fehlen nur noch die Superlative Zeiss Linsen.

Ich bin auch super-super begeistert! :up:
 
Anzeigen
ich möchte dir deine freude nicht nehmen, aber einen unterschied zur D3 und D700 siehst du erst ab 6400 iso nach oben.
 
Kommentar
ich möchte dir deine freude nicht nehmen, aber einen unterschied zur D3 und D700 siehst du erst ab 6400 iso nach oben.

Das ist der Grund warum ich wohl keine D3s bekommen, sondern auf die D4 warten werde. Aber früher oder später brauche ich zu meiner D3 ein Zweitgehäuse.


Gruß
Haryboo
 
Kommentar
Man sollte vieleicht sagen: Keine wesentlichen unterschiede. Zumindest was die D3 betrifft. Die D700 ist vom Gehäuse her ja schon was ganz anderes.

Gruß
Haryboo

Das, was ich bisher so höre und lese, setzt sich die D3s sichtbar im Dynamikumfang ab ISO 1000 ab. Da geht die Schere schon deutllich zur D700 und D3 auseinander. Trotzdem für mich kein Grund, zu meiner D3 ne "s" dazu zu kaufen.
 
Kommentar
Was soll ich sagen, ich kenne durchaus hochwertige Digitalkameras wie z.B. die X700, F4, D200 und die D700. Und klar: die Entwicklung geht weiter, kein Wunder ist eine D3s wieder ein megageiles Stück.
Wer brauch da eine aufgebohrte D4. Pffff

Ich bin auch be-gei-stert!

Endlich wieder Nachtaufnahmen, endlich wieder Farben, die mir gefallen endlich nicht mehr von doofen Wetter genervt: Tolles Teil!

Dabei hab ich die Möglichkeiten noch gar nicht alle im Griff wie das mit dem Video. Trotzdem gelingt Aufhellblitzen plötzlich auf Anhieb obwohl es nicht nötig ist.... Canon hatte ich nie :D
Die D3s mit dem SB-800 macht genau das, was mir mein fotografischer Menschenverstand sagt. Obwohl eher es nur in der Tasche rumliegt. :rolleyes:
...

Finde ich nicht so prickelnd, den Anfangs-Text fast wörtlich aus diesem Thread zu übernehmen: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?p=1307320#post1307320

Gruß Norbert
 
Kommentar
Ich habe die D3s jetzt seit 4 Wochen und bin zu ihr von der D700 umgestiegen, die ich als High Iso Gehäuse zu meiner D3X hatte.
Es ist keine Wunderkamera und deswegen habe ich auch nicht grinsen müssen !
Aber dass die Rauschunterschiede zu D700/D3 erst oberhalb 6400 Iso anfangen ist Unsinn.
Angefangen bei 800 Iso kann man das deutlich sehen. Es ist immer eine Blende besser, bei manchen Motiven sind es auch 2 ! Hat man dunkelrote und bräunliche Bereiche im Bild sieht man selbst bei der D3s bei 1000 Iso ein leichtes Rauschen, insbesondere dann wenn man diese aufhellen muss. Es ist aber immer noch besser ist als bei der D700/D3 und nicht weiter stört.
Viel wichtiger finde ich die Tatsache, dass bei hohen Iso s die Detaildarstellung wesentlich besser ist. Sie werden nicht so schnell matschig. Auch der Dynamikumfang ist besser, Lichter fressen nicht so schnell aus. So hat man dann später bei der Nachbearbeitung auch mehr Möglichkeiten.
da ich nun den direkten Vergleich hatte, bereue ich den Umstieg auf keinen Fall und bin froh, das ich mich dazu durchgerungen habe. Man sollte auch Aspekte wie das Gehäuse an sich, der größere Pufferspeicher ( ein Segen für Action !!!), den 100 % Sucher und die Geschwindigkeit nicht ausser Acht lassen. Auch spielten wirtschaftliche Aspekte eine Rolle. Für eine NPS gepflegte D700 habe ich im Moment noch relativ viel bekommen. Ist der Nachfolger einmal da, muss man sie wahrscheinlich fast verschenken !
Ob eine D4, auf die ich eigentlich auch einmal warten wollte, mit ein paar Pixeln mehr dann die gleichen High Iso Fähigkeiten hat wird man sehen. Ist es dann so , kann man dann immer noch umsteigen und die D3S wird immer gute Verkaufspreise erzielen ! Da bin ich mir ganz sicher.

Viele Grüße
Ingo

www.IS-Naturfotografie.de
 
Kommentar
Das ist der Grund warum ich wohl keine D3s bekommen, sondern auf die D4 warten werde. Gruß Haryboo

ja, da tust du auch gut dran. ich benutze beruflich D700, D3 und D3s und kann einen unterschied in der bildqualität erst ab 6400 iso + erkennen. allerdings bekomme ich die kameras von meinem arbeitgeber gestellt. da ist es mir dann egal und ziehe natürlich die D3s vor.
 
Kommentar
das wort `knipser´ in deinem signatur status schreibt man mit einem `p´.

thanx, u made my day! :D :lachen:


...und "deinem" hier mir "r" (deiner Signatur), und "signatur" oder "status" entweder groß oder zusammen oder mit Bindestrich und einen Satz beginnt man auch mit einem Großbuchstaben, wenn er denn mal einer werden will. Und als Anführungszeichen benutzt man "p", nicht `p´.

*kopfschüttel*

sowas, kann man, wenns einem so wichtig ist, auch per qm klären
 
Kommentar
Wenn ich das Gewusst hätte, aber ich habe es geahnt. :rolleyes:
Ihr Stresst euch hier wegen Nichtigkeiten die keinen Interessieren im Leben ;)

Die Ähnlichkeit ist wie die des D700´ter postings ist mit Absicht.
Ein paar habe es ja wahrscheinlich auch bemerkt das es nicht bös gemeint war. Eher etwas Satirisch.

Und natürlich ist die D3s KEINE Wunderwaffe, sondern ein Knipskasten wie jeder andere. Newton als Beispiel hat kein Hightech gebraucht um Kunst zu erschaffen.
Der Benutzer ist immer Entscheidend für das Endprodukt.

PS: Mit meinet Minolta X700 habe ich nicht schlechter fotografiert ;)
 
Kommentar
Wenn ich das Gewusst hätte, aber ich habe es geahnt. :rolleyes:

das wichtigste ist, das DU mit deiner kamera viel freude hast. wenn du sie in die hand nimmst, dein herz höher schlägt und du den alltag vergisst, dann hat sich die geldausgabe mehr als gelohnt. ich mache mir leider nichts aus kameras, weil ich jeden tag damit fotografieren darf. aber mir geht es so mit gitarren. wenn ich abends meine wunderschöne PRS in die hand nehme und den amp einschalte, kann ich für stunden alles um mich vergessen. und genau das ist es !
 
Kommentar
Eine von allen hochgelobte Kamera, bei den Profis absolut State of Art,
alle Test super und als Testsieger abgeschlossen.

Ich verstehe das nicht mehr, wie mitlerweile so vieles nicht mehr.
 
Kommentar
Ich verstehe das nicht mehr, wie mitlerweile so vieles nicht mehr.

Ich auch nicht.
Aber die Leute wollen es so. Oder? Jedenfalls kaufen sie alles ab. Sei es schlechte Bilder, die neuste Kamera weil 1 megapix mehr hat oder weil uns Griechenland nix kosten wird. ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten