D3400 Tamron 150-600mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bob2233

NF Mitglied
Registriert
Hallo,
Lohnt sich für eine D3400 ein

Tamron SP AFA022N700 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD G2​

Oder ist es für die Kamera raus geschmissenes Geld. Kompatibe sind sie ja.

Würdet ihr das Tamron oder das Sigma empfehlen.

Gruß Bob
Und danke schonmal im Voraus.
 
Anzeigen
Tiere, Nahaufnahmen, 80m Entfernung
 
2 Kommentare
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Als rausgeschmissenes Geld würde ich es nicht bezeichnen.
Bei Standard-Kombinationen Kamera + Standard-Objektiv ist der Anteil der Kamera am Gesamtpreis deutlich höher als der des Objektives.
In deinem Fall wäre es nun umgekehrt.
Das ist aber bei allen Kombinationen von Kameras mit Objektiven, die "besonders" sind, so - man denke mal an das Sigma 200-500/2.8 - rund 25.000 € :cool:
 
T
Tom.S kommentierte
Tiere, Nahaufnahmen, 80m Entfernung

Tierfotografie ist ein weiter Begriff aber mir würde auf die Schnelle nichts einfallen, was mit dem G2 gar nicht geht.
Bei Nahaufnahmen muss man bedenken, dass das G2 en Naheinstellgrenze von 2,3 hat, was aber bei 600mm nicht schlecht ist und immerhin einen AMB von rd. 1:4 ermöglicht.
80m Entfernung können schon eine problematische Distanz werden wenn das Objekt sehr detailreich und relativ klein ist. Da können Luftflirren u.ä. äußere Einflüsse die Ergebnisse beschieden werden lassen. Das ließe sich aber nicht durch eine anderes Objektiv verbessern.
 
Bei genügend Licht und Tieren die nicht allzu flink sind funktioniert diese Kombi auch. Für Action würde ich die D3400 nicht empfehlen. Ob Sigma oder Tamron ist hier wohl nicht das Entscheidende.
 
Kommentar
Die D3400 ist eh vorhanden.
Deswegen wollte ich fragen ob sich das Objektiv lohnt für Tier Aufnahmen.
Und ob es lieber das Sigma oder das Tamron werden soll.

Welches Objektiv lohnt sich für Landschaft Bilder?
 
Kommentar
ich habe meine ersten Vogelaufnahmen mit der D3100 und einem 150-500er Sigma gemacht.
Das Objektiv lohnte sich insofern als dass mir die anderen Brennweiten zu kurz waren.
Wenn also zb 300mm zu kurz sind dann geht es nur mit mehr Brennweite.
Natürlich wirst Du bei Schatten oder bedektem Himmel schon Rauschen reinbekommen. (F 6.5)

Das G2 Tamron soll etwas besser sein, das G1 war definitiv schlechter. Die Schalter gefallen mir auch besser, daher wird es wohl auch etwas höher gehandelt (Gebrauchtmarkt) trotzdem hab ich das SIgma, weil es vor dem Tami G2 rauskam.

Übrigens kannst Du das Objektiv weiter verwenden wenn Du später mal auf eine andere Kamera umsteigst, es macht auf der D500 der D7100, der z50 genause einen gute Figur und ist derzeit das beste erschwingliche Objetiv in dem Bereich.

Wenn Du also enen Mangel an Brennweite festetllst und gerne Tiere fotogarfierst dann greif zu ...
- Sigma 150-600 etwas günstiger , schöner Köcher statt Beutel
- Tammy 150-600 G2 vielleicht einen ticken bessere Qualität als das SIgma (der TAP-console ist allerdings doppelt so teuer)

soweit meine Kenntnisse
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten