D3200 Spinnt?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
N

NX/85/Spot

Guest
Hallo,

Ich habe eine D3200 und habe folgendes Problem! Bei grauen Wetter einer Blende von 3,5 einer Belichtungszeit von 1/500 muss ich teilweise die Iso auf bis zu 1600 stellen damit der Belichtungsmesser in der Mitte steht!?

Das habe ich ja noch nie so gehabt bei normalen Tageslicht. Zudem Flimmert die Belichtungsmesser Anzeige bei ausgeschalteten Fokusknopf am Objektiv.
Also wenn ich denn Knopf auf Manual schiebe?

Aber warum brauch die Kamera bei einer Belichtungszeit von 1/500 oder 1/650 und offen Blende Plötzlich so hohe Iso? Sonst reichten bei dieser Zeit Iso 500.

Firmware ist 1.03
 
Anzeigen
Hallo,
Ich habe eine D3200 und habe folgendes Problem! Bei grauen Wetter einer Blende von 3,5 einer Belichtungszeit von 1/500 muss ich teilweise die Iso auf bis zu 1600 stellen damit der Belichtungsmesser in der Mitte steht!?
die wesentliche Frage ist doch: Werden die Bilder korrekt belichtet?

-> Ja?
Wo ist dann das Problem? (Winter = "Dunkle Jahreszeit", Augen sind keine zuverlässigen Lichtmesser, usw.)

-> Nein?
Mal eine andere Belichtungsmessmethode ausprobiert? (Matrix-, mittenbetont oder Spot)
Weicht die Belichtung im LiveView Modus wesentlich ab?

MfG Jürgen
 
Kommentar
Es gibt wenige, erfahrene Fotografen, die können ihre Belichtungsparameter auf Grund der Lichtbedingungen tatsächlich auf eine Blende genau schätzen. Gehörst Du wirklich dazu?
Gehörtest Du tatsächlich dazu, würdest Du allerdings diese Frage nicht stellen ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten