D3200 funktioniert der Live View und die Wiedergabe der Fotos nicht mehr

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AMARETTO

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen bei meiner D3200 funktioniert der Live View und die Wiedergabe der Fotos nicht mehr. :mad:
Habe auch kein Zugriff auf die Speicherkarte. Kann sie nicht Formatieren keine Ordner anlegen und keine Videos machen.hab schon mehrere Karten probiert geht nur Foto.
Könnt ihr mir Helfen

 
Anzeigen
Hallo, irgendwo im Menü der Kamera gibt es die Möglichkeit, alle Einstellungen auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen. Das wäre eine erste Idee...
 
Kommentar
Hattest du zuvor die Kamera per USB an einem Rechner angeschlossen und hast evtl. in einem ungünstigen Moment das Kabel gezogen?

Unabhängig davon hast Du die letzte Firmwareversion installiert? Falls nein könntest Dir überlegen das zu tun ....
 
Kommentar
Hallo Pinsel wie es aussieht Hab ich die letzte Firmware Version drauf da steht
C 1.03 L 2.002

Firmware drüber flashen geht auch nicht.

An Rechner wird die Kamera erkannt (USB Kabel verbinden und Kamera einschalten wenn Fertig Kamera Ausschalten)kann auch die Bilder mit Nikon Transfer importieren.
Die Kamera ist neu gerade mal 24 Stunden alt.

Gruß Amaretto
 
Kommentar
Hallo,

kontrolliere erst einmal, ob der Belichtungsmodus auf SCENE oder U1/U2 steht - ggf. ändern (M, A, S).

Wenn dann momentan kein WU-1a bzw. PC über USB angeschlossen ist und die Kamera auch nicht überhitzt ist, besteht die Gefahr eines Hardware Defektes (ggf. Austausch der Hauptplatine notwendig) - es gibt dazu einige Berichte/Anfragen im Netz, ohne eine erkennbare Patentlösung - die D5200 kann davon scheinbar ebenfalls betroffen sein.

Soweit möglich, würde ich ggf. noch versuchen den Akku für mindestens 24h zu entfernen.

MfG Jürgen
 
Kommentar
Wenn die Kamera eingeschaltet ist wird sie nach ca. 5 min auf der rechten Seite am Handgriff warm.

So habe jetzt einen Reset gemacht im System Menü und Aufnahme Menü immer noch das gleiche Problem. :-(
 
Kommentar
Wenn die Kamera eingeschaltet ist wird sie nach ca. 5 min auf der rechten Seite am Handgriff warm.

Hallo,

das riecht doch sehr nach viel zu großen Strömen, die hier fließen.
Wenn ich Deinen Bericht richtig verstehe tust Du in den 5 Minuten keine Bilderserien mit maßimaler Bildrate schießen.

Da Du die Cam ja frisch gekauft hast gäbe es da für mich eigentlich nur eines: umtauschen oder zurückschicken und Geld zurück.

Liebe Grüße,

Thomas
 
Kommentar
Ich habe die Kamera bei ebay gekauft Neu und OVP
Du wärst nicht der Erste, dessen gerade ausgepackte Kamera dieses Fehlerbild zeigt.
Wenn Du die hier genannten Punkte geprüft hast und die Kamera ohne extensive Nutzung warm wird, solltest Du m.E. den Händler kontaktieren und die Kamera zurücksenden.
Du kannst Dich natürlich auch an Nikon wenden und die Kamera im Zuge der Garantie prüfen/reparieren lassen - würde ich mir bei einer neuen Kamera aber überlegen.

MfG Jürgen
 
Kommentar
Ich bedanke mich erst mal bei euch dass ihr mir so schnell geholfen habt .mir bleibt wohl nichts anderes Übrig die Kamera zurück zuschicken. Den Verkäufer hab ich schon kontaktiert aber noch keine Antwort erhalten ist ja Pfingsten wird bestimmt erst am Dienstag was werden.
LG Amaretto
 
Kommentar
Ups, daß sich die Rechtslage geändert hat, habe ich bislang nicht gewußt. Das ist aber seit langem weithin so üblich gewesen, jedenfalls bei seriösen Händlern. Selbst, wenn in den AGB etwas anderes stand.

Gruß, Christian
 
Kommentar
Alles wird gut Nach einen Telefonat mit dem Händler ist er Bereit die Kamera auszutauschen.:)
Habe heute früh mit den NIKON Support Chat gelabert er meinte (Es tut mir wirklich leid, dass Sie diese Unannehmlichkeiten haben. Ich sehe dieses Problem jetzt zum ersten Mal, vor allem bei einer neuen Kamera.)

LG Amaretto
 
Kommentar
Hi,


bei einer gebrauchten Kamera hat er den Effekt noch nie gesehen ... bei einer neuen aber noch seltener ... okaaay :rolleyes:

:D
HaPe

Was erwartet ihr? Noch nie gesehen heisst entweder:"Ich bin neu hier" oder aber "Wir werden uns doch keinen Serienfehler und Rückruf ans Bein binden".

Beim Händler tauschen und gut ist. Das ist einer der Vorteile des Neukaufs :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten