D3100 Sigma 18 - 250 Macro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ninna82

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo, habe hier schon ein wenig gesucht aber nix zum Sigma 18-250mm 1:3,5-6,3 DC Macro OS HSM gefunden. Liebäugle da mit da ich auf der Suche nach einem "Immerdrauf" bin. Halt für Reisen, Zoobesuche und sowas!
Ich habe zur Zeit die D3100 von Nikon, mit der ich absolut zufrieden bin. Für meine Gebräuche langt sie aus!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Objektiv gemacht, evtl auch in der Kombination mit der D3100/D3200?
Suche das Objektiv übrigens auch gebraucht, falls also jemand wen kennt der eins loswerden möchte;)
 
Anzeigen
Hi!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Objektiv gemacht?
Ja, ich, gebraucht, an der D7100, die mit ihren 24 MegaPixel alles heraus holt, was das Objektiv kann: ;)
Mein Exemplar war dezentriert, was sich bei Aufnahmen im Weitwinkelbereich (18-35 mm) störend bemerkbar gemacht hat, da eine Bildhälfte leicht unscharf war... :mad:
Ich konnte das Objektiv zwar wieder an den Händler zurück geben, die halbseitig leicht unscharfen Fotos aus dem Urlaub konnte ich aber nicht noch mal machen... :motz:
 
Kommentar
Dezentriert? Aber das ist dann ja denke ich nur bei dem Objektiv so gewesen. Nicht bei jedem dieser Sorte, oder?
Meinst du mit der D3100 Ist das Objektiv nicht gut?
 
Kommentar
Hallo Ninna,

meine Frau hat das Sigma 18-250 an der D 5100 und ich nehme es für meine D 7100 auch gelegentlich.

Hier mal 2 Bilder, die ich mit der D7100 und dem Sigma gemacht habe.

picture.php




picture.php



Das 2. Bild ist ein etwa 100%-iger Crop des Ersten.

Die Aufname entstand Freihand aus etwa 200 m Entfernung.
Ich hatte 1/30-stel Sekunde gewählt, um das abbrechende Eis in Bewegung zu zeigen.
Ich denke, dass die Qualität des Objektivs für den Preis mehr als gut ist.

Allerdings musste ich das 1. Objektiv zurückschicken, da es einen starken Backfokus hatte, aber das 2. war dann ok.​
 
Kommentar
Vielen Dank für die Antwort und die Beispiele! Was bedeutet backfocus? Woran merkt man das?
 
Kommentar
Tipp
Backfokus bedeutet, dass du auf einen bestimmten Punkt scharf stellst, die tatsäche Schärfe auf dem Foto dann aber hinter dem anvisierten Punkt liegt.
Bei Frontfokus liegt die Schärfe entsprechend vor dem Punkt.
Das fällt besonders auf, wenn du mit großen Blendenöffnungen fotografierst, weil dann die Schärfentiefe sehr gering ist.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten