G
... Kreuzsensor ... benutzt jemand überhaupt die anderen bei der 200er?
Hat sie. Sogar zwei. Nennen sich 'Augen', werden aber nicht mit der Kamera sondern mit dem Photographen ausgeliefert; von Nikon gibt es als dritte Möglichkeit immer noch den 'Plastikschnibbel'.
Anders gesagt: Was für den einen 'Killerfunktion' ist für den anderen vollkommen irrelevant.
Gruß
Dirk
Eher baue ich sie um auf Infrarot. Da das Tiefpassfilter ohnehin kaputt ist, wäre das die naheliegende Verwendung.
wie viele Bilder machst Du denn so mit ISO 1600 und ... warum? Hast Du früher in der analogen Zeit auch schon fotografiert? Und falls ja: Wie bist Du das Problem damals angegangen?Was mir gut gefällt ist daß ich bei 800 iso und 1600 iso noch Bilder machen kann die wirklich brauchbar sind.
Kannst Du uns dazu etwas sagen- ist zwar OT
Kommt es denn darauf an wieviele Bilder man mit ISO 1600 macht? Ich freu mich auf jeden Fall darüber bei schlechten Lichtsituationen mehr Spielraum zu haben.Hi,
wie viele Bilder machst Du denn so mit ISO 1600 und ... warum? Hast Du früher in der analogen Zeit auch schon fotografiert? Und falls ja: Wie bist Du das Problem damals angegangen?
Ciao
HaPe
wie viele Bilder machst Du denn so mit ISO 1600 und ... warum? Hast Du früher in der analogen Zeit auch schon fotografiert? Und falls ja: Wie bist Du das Problem damals angegangen?
hat mir ein Reinigungsset angedreht, das erstens für Vollformatkameras gedacht
Nur mal rein interessehalber, wie unterscheidet sich ein Reinigungsset für DX von einem für FX?
Da die Vollformatspachtel für den DX Spiegelkasten zu breit ist, wird beim Reinigungsversuch etwas von der Beflockung abgerieben und auf dem Sensor verteilt.
...Ich kaufe auch von Apple nicht immer gleich den neuesten Rechner, nur weil er einen Pups schneller ist als der Vorgänger. ...
Hi,
Ciao
HaPe
Als Nutzer der D200 habe ich sehr schnell gemerkt, wo bei mir der Zug zukünftig wirklich hingehen wird: FX Sensor in einem kleineren und preiswerteren Gehäuse gegenüber der D3... hoffentlich dann auch mit dem 12MP Sensor...
Das wünsche ich mir auch.
Wie schon gesagt, ich denke nicht, daß die D300 eine schlechte Kamera ist, ich zweifle nur an, ob ich die D200 durch sie ersetzen muß.
Ich habe mich definitiv entschlossen auf eine "kleine D3" - so sie kommen möge - zu warten und habe gestern den Etat für ein 14-24mm 2,8 ausgegeben. Heute die ersten Aufnahmen gemacht und bin begeistert. Mein "altes" 12-24mm werde ich wohl bald bei eBay anbieten.
Beste Grüße an alle & wunderbare Weihnachten
Thomas
Was mir gut gefällt ist daß ich bei 800 iso und 1600 iso noch Bilder machen kann die wirklich brauchbar sind. Das ist deutlich besser als bei der D200.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?