achja, gibt es eine seite "objektive für dummies" oder so??? das wäre ersteinmal das wichtigste...
- finde jetzt gerade nur zwei, eines, was ich schon drauf hatte, ist evtl. im auto, das gerade unterwegs ist. ein objektiv scheint ein no-name zu sein, auch wohl nicht von nikkon. das andere ist ein
AF NIKKOR 80-200 mm 1:4.5 - 5.6D, dann ein
AF NIKKOR 28- 80 mm 1:3.5 - 5.6D
- auf der D80 ist übrigens ein 18-135 mm 1:3.5-5.6 G
vorlieben: haupsächlich große zehhufer). im stand als auch in der bewegung.
es gibt also zwei grundlegende fragen:
a) kann ich nicht problemlos die alten objektive verwenden?
in meiner familie existiert eine alte "analoge" spielgelrefelx nikon, eine D80 und eben jetzt meine. die d80 hat ein 18-200 objektiv, und es existieren noch 3 oder 4 objektive für die analoge nikon. diese passen auch auf die D80 und auch auf die D300, und man kann meiner ansicht nach ganz gute bilder damit machen. als ich das bei meinem photohändler erwähnte, schlug der die hände über dem kopf zusammen als ob ich den grössten frevel begannen hätte, den man machen kann.
.... schießt aber immer wieder über die Schärfe raus .... stellt also nie wirklich scharf. Da wäre ich also vorsichtig ....
..- finde jetzt gerade nur zwei, eines, was ich schon drauf hatte, ist evtl. im auto, das gerade unterwegs ist. ein objektiv scheint ein no-name zu sein, auch wohl nicht von nikkon. das andere ist ein
AF NIKKOR 80-200 mm 1:4.5 - 5.6D, dann ein
AF NIKKOR 28- 80 mm 1:3.5 - 5.6D
- auf der D80 ist übrigens ein 18-135 mm 1:3.5-5.6 G...
je mehr ich mich einlese, desto dunkler wird es um mich herum......
als ich das bei meinem photohändler erwähnte, schlug der die hände über dem kopf zusammen als ob ich den grössten frevel begannen hätte, den man machen kann.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?