D300 welche Speicherkarten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Uwe,

zu Frage 1: ja, 4GB

zu Frage 2: ich habe auch noch 4GB Karten von Sony (ist natürlich kein Scandisk, aber die Geschwindigkeit entspricht der Extreme III) Dabei habe ich einen Vergleichstest gemacht bei highspeed in NEF Qualität. Sobald der interne Puffer voll ist, merkt man den Unterschied deutlich. Allerdings läuft auch mit einer Extreme IV der Puffer der Kamera voll. Ob nach einer Serie das wegschreiben der Daten dann 20 oder 30 Sekunden dauert macht mir allerdings nichts aus.
Einen (wahrscheinlich praxisnäheren) Test mit JPEG hab ich noch nicht durchgeführt.

LG

Sven
 
Kommentar
Hallo Zusammen,

hat jemand von euch die D300 mit der SanDisk Extreme IV im Gebrauch? Ist ein Geschwindigkeitsunterschied zur Extreme III erkennbar?

LG Uwe

Hallo Uwe,

Als ich von der D50 auf die D300 umgestiegen bin war es keine Frage
daß dann auch die ExtremeIV in die Kamera kommt.

Zugegeben, zwischen Extreme III und IV gibt's zwar ne ordentliche Preisdifferenz aber wenn ich schon so viel Euronen für ne Kamera ausgeb'
dann soll's auch net am "Futter" dafür liegen.

Übrigens:Wie oft kommt es bei Dir vor daß die CF mal an Ihre Grenzen kommt ?

Selbst mit dem Dauerfeuer der D300 is die Extreme IV bei mir noch nie an Ihre Grenze gekommen :up:

Es sei denn Du willst 480 Foto's pro Minute "schießen" :D

Grüßle Ralf
 
Kommentar
Hab die 8GB Extreme III gekauft und anstatt vom Preis von 2 jetzt 3 Karten genommen.

Der Grund war dass man die Geschwindigkeit nur bei Serienbildern bei RAW nur mit 1-2 Bilder mehr (bei 6fps) und bei JPG Norm 3-4 Bilder mehr vor dem Stottern bemerkbar macht. Das Lesen geht mit modernen Lesegeräten auch etwas schneller.

Diese Vorteile waren mir zu gering!
 
Kommentar
@ TJA:

Danke für den Link.

Hatte für meine D200 zwei Extreme III mit je 2 GB im Einsatz, und wollte mir für die neue D300 mindestens noch eine 4 GB kaufen. Und da stellte sich halt die Frage EXTR. III oder IV.

Bei Foto Koch ist der Preisunterschied gerade einmal knapp 20 €.

Also steige ich auf die IV um.

LG Uwe
 
Kommentar
Hatte für meine D200 zwei Extreme III mit je 2 GB im Einsatz, und wollte mir für die neue D300 mindestens noch eine 4 GB kaufen. Und da stellte sich halt die Frage EXTR. III oder IV.

Bei Foto Koch ist der Preisunterschied gerade einmal knapp 20 €.
Im Vergleich zu diesem Angebot sind das aber schon über € 31,- mehr.
Wenn ich mir dann noch die unverschämten Versandkosten von Foto Koch in Höhe von € 9,95 :)eek:) anschaue, dann bin ich schon beim Doppelten.
Ob sich das wirklich lohnt :nixweiss:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten