D300 versteckte Einstellmoeglichkeiten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BigBoss2208

Unterstützendes Mitglied
Ein Bekannter von mir hat sich vor kurzem die D300 gekauft und erzaehlte mir , das es neben den sowieso schon sehr vielen Einstellmoeglichkeiten an der Kamera noch weitere versteckte Tastenkombinationen gibt. Gelesen hat er es im Internet , die Adresse ist ihm aber nicht mehr bekannt.

Weiss jemand, ob es so etwas gibt und moeglicherweise hat jemand schon mal etwas davon gelesen/ausprobiert???

kamerafreundliche Grüsse:up:

AD

Anzeigen
Solche Easter-Eggs sind eher von Spielen bekannt, vielleicht noch von DVD´s. Nicht aber von Kameras. Der Nikonservice steckt einfach sein Kabel an und kommt über die Serviceanwendungen in Bereiche der Kamerasoftware von den Ottonormalverbraucher nie was mitbekommen wird. Versteckte Menüs brauchen die nicht.
Und der User bekommt sicher alle Features mitgeteilt, zu dem auch die Einstellungsmöglichkeiten gehöhren. Solche sind schließlich geldwerter Vorteil den man sich nicht entgehen lässt.
Noch dazu ist den D300 führ professionellere Ansprüche gebaucht. Da könnte ich mir solche Versteckspielchen noch eher bei einer "Komm-Spielen"-Kamera vorstellen. ;)

Kommentar
Noch dazu ist den D300 führ professionellere Ansprüche gebaucht.

Wobei: Ein, zwei, Runden 'Pacman' auf dem Monitor wenn sich mal wieder keine Viecher blicken lassen - also wenn jemand die Tastenkombination dafür kennt, ruhig hier posten!
forwardtrans.gif

Gruß
Dirk

Kommentar
Wobei: Ein, zwei, Runden 'Pacman' auf dem Monitor wenn sich mal wieder keine Viecher blicken lassen - also wenn jemand die Tastenkombination dafür kennt, ruhig hier posten!
forwardtrans.gif

Gruß
Dirk

In Neuschönau hab ich aber liebe paar nette Plauderrunden als nen halbes Dutzend Fotografen die nebeianderstehen und Pacman spielen.

Es gab übrigens mal eine ältere Digitalkamera wo man tatsächlich Spiel draufladen konnte. Den Spaß hat man sich bei der MAHAG-München erlaubt. Foten ging in dem Fall aber nicht mehr.

Kommentar
Wenn dieser Thread übermotivierten Redakteuren von Fotozeitschriften in die Hände fällt, dann ist es vorbei mit meinem Qualitätsvorsprung bei den Bildern.

Habe ich doch extra die Individualfunktionen g4 "Bessere Bilder" und h7 "Klingeln bei interessanten Motiven" auf "ja" gesetzt.
*huch* jetzt habe ich es verraten :hehe: :fahne:

Kommentar
h7 ist bei meiner kaputt:heul:
Wenn dieser Thread übermotivierten Redakteuren von Fotozeitschriften in die Hände fällt, dann ist es vorbei mit meinem Qualitätsvorsprung bei den Bildern.

Habe ich doch extra die Individualfunktionen g4 "Bessere Bilder" und h7 "Klingeln bei interessanten Motiven" auf "ja" gesetzt.
*huch* jetzt habe ich es verraten :hehe: :fahne:

Kommentar
Hallo zusammen

Es gab allerdings mal ein Tool, zumindest für die D100, mit denen man defekte Pixel aufspüren und "wegrechnen" konnte (war wohl auch eher geheim oder für den Service). Fand ich ganz interessant und funktionierte auch...natürlich nichts gegen eine Runde Flugsimulator, wobei das besser bei der D3 geht, die hat nämlich einen künstlichen Horiziont(hilft bei schlechtem Wetter).
Für Leute, die auch einen WLAN-Transmitter dran haben, würde sich Half Life im Team lohnen.. :lachen:

Gruss von...Jens

Kommentar
Hmm...

dann aber gleich mit Erkennung, wer gerade "geschossen" :eek: wurde und anschliessendem Lahmlegen seiner Cam... :fahne:

Fotographen-Gotcha auch genannt... :lachen: :lachen: :lachen:

Grüße

Alfons

Kommentar
übermotivierten Redakteuren von Fotozeitschriften

Das neue Cheap Sonderheft.

333 neue CheaZ und H4ckZ für die D300. Inklusive Gratis DVD mit Linux für die D3, Playstation Emulator für die A700 und A700 Emulator für die Playstation 3.

Out now :up:

Kommentar
Ein Bekannter von mir hat sich vor kurzem die D300 gekauft und erzaehlte mir , das es neben den sowieso schon sehr vielen Einstellmoeglichkeiten an der Kamera noch weitere versteckte Tastenkombinationen gibt.

Meine D300 mißbrauche ich gelegentlich als normalen USB-Stick :D und mobilen CF-Cardreader ;). Aber das ist für Eingeweihte sogar im Handbuch dokumentiert. Dazu muß nur der USB-Port der Cam anders als im Lieferzustand konfiguriert werden.

Bei 8GB-CF paßt da sogar eine komplette virtuelle Maschine mit komplettem BS & Bildbearbeitung drauf :lachen:.

Kommentar
Ich habe tatsächlich eine Tastenkombination entdeckt, die ich im Handbuch nicht gefunden (oder habe ich sie überlesen?) habe:

Auf die Funktionstaste habe ich die BKT - Funktion gelegt. Wenn ich jetzt z.B eine Belichtungsreihe mit 3 Bildern eingestellt habe und gleichzeitig mit dem Auslösen die FN-Taste gedrückt halte, löst die Kamera im Serienbildmodus genau 3mal aus (entsprechend bei 5Bildern 5mal) und dann ist Schluss.Die Kamera ist ansonsten auf Einzelbild eingestellt.

Gruß, Bertram

Kommentar
Seite 304:
Wenn die Funktionstaste (Fn) gedrückt gehalten wird, nimmt die Kamera mit jedem Druck auf den Auslöser eine vollständige Belichtungsreihe auf, sofern der Modus für Belichtungsreihen aktiviert (Belichtungs- oder litzbelichtungsreihe) und die Kamera auf Einzelbildschaltung eingestellt ist.

Kommentar
Weiss jemand, ob es so etwas gibt und moeglicherweise hat jemand schon mal etwas davon gelesen/ausprobiert???

- Aufnahmebetriebsartenwähler auf CL stellen
- WB auf 7200K
- Focusschalter auf M
- Abblendtaste 2x schnell drücken
- OK drücken

jetzt kann man mit dem Multifunktionswähler am Montior Tetris spielen :p

Gruß Roland

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten