J
Hallo Jane,
Herzlich willkommen,
es gibt Camera Control Pro 2 nur als Update (momentan), deshalb verlangt die Software nach einer früheren Version, thats it, das hat nichts mit schlechtem Support zu tun, oder hast Du den Support bemüht? Ein reiner Download ist kein Support.
Viele Grüße
Roy
Jetzt mal 'back to topic': der AF der D300 ist schon toll, aber vielleicht kann er an DEINER weißen Wand nicht scharfstellen, auch wenn diese leicht strukturiert ist. Wie gut diese Strukturen für das AF-Modul erkennbar sind, hängt natürlich auch vom Abstand ab. Wenn Du trotz nicht (automatisch) auslösender Kamera eine weiße Wand abbilden möchtest, sind die bisherigen Antworten doch vollkommen OK: mit der Einstellung 'Auslösepriorität' (hier hilft ggfs. tatsächlich die Bedienungsanleitung) und manuellem Fokussieren kannst Du weiße Wände fotografieren bis Du schwarz wirst - nichts für ungut.
. . . wie hast Du denn mit der F5 weiße Wände fotografiert ?
Gruß
Frieder
abstand ca. 200cm. und mit der f5 geht das problemlos.
hallo roy, vielen dank für deine antwort.
aber es ging nicht um cc sondern es ging und geht noch immer um Capture NX. auf meinem rechner befindet sich CNX 1.3.1. (offiziell und registriert). ich lade mir von der nikon seite CNX 1.3.2. ich starte die installation. meine platte wird geprüft und .... mir wird mitgeteilt dass es nicht möglich ist das update zu installieren da auf meiner platte KEIN CNX gefunden wurde. klasse. zu camera control ... es war bis vor kurzem nicht möglich auf mac os 10.5 camera control zu installieren ... auch klasse.
und wer die nikon seite gut findet
http://www.nikon.de/home/de_DE/homepage/broad/site.html
dem ist eh nicht mehr zu helfen. highlights D60 + D200 - nochmal klasse.
auf meinem rechner befindet sich CNX 1.3.1. (offiziell und registriert). ich lade mir von der nikon seite CNX 1.3.2. ich starte die installation. meine platte wird geprüft und .... mir wird mitgeteilt dass es nicht möglich ist das update zu installieren da auf meiner platte KEIN CNX gefunden wurde. klasse. zu camera control ... es war bis vor kurzem nicht möglich auf mac os 10.5 camera control zu installieren ... auch klasse.
Hallo Jane!Zitat Systemanforderungen zur Installation von CNX:
"Mac OS X Version 10.3.9 bis 10.4.11
Ein wesentliches Problem, das zu Datenverlust bei Anwendung unter Mac OS X 10.5 führen konnte, wurde mit diesem Update behoben. Dennoch ist die Software nicht vollständig zu diesem Betriebssystem kompatibel."
... dennoch ist die Software nicht vollständig zu diesem Betriebsystem kompatibel!!!
OHNE WORTE
Hallo Jane!
Das ist jetzt aber kein typisches Mac-Problem, dass wird Dir bei sehr vielen Programmen oder Treibern auch am PC unter Vista passieren.
Ich habe auf meinem Mac sowohl CNX als auch CameraControlPro 2 problemlos installieren können.
Verlier nicht die Geduld und bleib guten Mutes ;-)
Gruß
Herbie
..Wenn keine Struktur in der Fläche war, dann ging/geht´s halt nicht. Und die Struktur meiner Rauhfasertapeten reichten nicht aus
ein typischer windoof user bei seiner österlichen freizeitgestaltung
abstand ca. 200cm. und mit der f5 geht das problemlos.
Wieso haben manche Mac User diesen Beißreflex oder Drang zur Überheblichkeit? Die Probleme des OP sind eigentlich zwischen Leopard und CNX. Eine Kombination, die mittlerweile bei einigen Mac Usern funktioneren dürfte.
Seltsames Verhalten,
Andy
Die Ausdrucksweise und partielle Unvernunft von "jane" laesst mich jedenfalls zweifeln, dass wir hier tatsaechlich eine SIE vor uns haben.
Das nur am Rande.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?