J
Die Kamera kann vermutlich nicht fokussieren - mangels existierender Kontraste auf der Wand.
Was genau willst Du denn da abbilden?
Wenn unbedingt die weisse Wand sein muss, fokussiere manuell ...
Die ganzen Softwareprobleme kann ich nicht bestätigen, das klappt alles einwandfrei bei mir, das kann nicht nur an Nikon liegen.
Wegen der Wand, wo kein Kontrast da kein Autofocus. Kannst dir ja einen schwarzen Strich auf die weisse Wand pinseln, dann klappts. Einfach manuell scharfstellen.
Hallo, ich habe meine D300 erst seit ein paar Wochen.
ein paar lustige Sachen mal vorneweg: Der Support von Nikon ist ja leider richtig schlecht und die homepage leider noch schlechter. Mein Capture NX müsste upgedated werden allerdings sagt mir mein Rechner nachdem ich das Update geladen habe, dass er kein CNX auf dem Rechner finden kann. Sehr witzig. Ok. dann habe ich die Testversion von Camera Control geladen und weiter gings. Auf meinen Rechner gibt es kein Camera Control 1.0 Die Testversion aber verlangt dass ich zum installieren von 2.0 ersteinmal 1.0 löschen möchte. Klasse Nikon.
Na ja soviel nur mal so. Jetzt mal zu meinem Problem oder vielleicht auch nur zu meiner eigenen Unfähigkeit: D300 + 24-120 VR, 3,5-5,6 G ED. Ich möchte eine weisse Wand (leicht rauh, weiss gestrichen) fotografieren. Die D300 lässt mich nicht .. egal mit welcher Einstellung, egal og aus Camera Control. Es komt nicht mal der pieps. Was mache ich falsch oder was ist los???
schon mal danke ... jane
abbilden wollte ich eigentlich nichts. ich war gerade am testen und habs dabei festgestellt. geht allerdings auch manuell nicht. die kamera schweigt vor sich hin. na gut .. wenn es daran liegt bin ich zumindest beruhigt. danke.
Den Nikonsupport als "richtig schlecht" beschimpfen und sich dann auch noch beschweren, daß die Kamera auf weiße Wände nicht scharf stellen kann. Peinlich, peinlich. Da verwundert es auch nicht, daß du mit der Installation der Nikonsoftware Probleme hast ......
hallo, die homepage von nikon ist schon schlecht oder besser gesagt voll veraltert. da werden auf der startseite die nikon d40(x), d80 und d200 als produkt-highlights bezeichnet. ich glaube das ich nikon mal schreiben werde das es schon neuere modelle gibt. schaut euch mal die homepage von olympus an (z.b. die e3) die verstehen es ihre produkte interessant zu präsentieren.
meine meinung.
mfg, gerhard
...und solche Leute rennen mit Geräten wie D2X und D300 durch die Gegend...:up:
Erst mal mit einer kleinen Kamera anfangen und sich um die Grundlagen kümmern!
Gruß Paul
Aber es ging bei der TOin wohl eher um ihre Mac Probleme mit der Seite. Wobei das für Macs nichts ungewöhnliches ist.
Also es kann nicht an der Kombi Mac & Nikon liegen. Zumindest nicht generell!
Den Nikonsupport als "richtig schlecht" beschimpfen und sich dann auch noch beschweren, daß die Kamera auf weiße Wände nicht scharf stellen kann. Peinlich, peinlich. Da verwundert es auch nicht, daß du mit der Installation der Nikonsoftware Probleme hast ......
Hallo, ich habe meine D300 erst seit ein paar Wochen.
ein paar lustige Sachen mal vorneweg: Der Support von Nikon ist ja leider richtig schlecht und die homepage leider noch schlechter. Mein Capture NX müsste upgedated werden allerdings sagt mir mein Rechner nachdem ich das Update geladen habe, dass er kein CNX auf dem Rechner finden kann. Sehr witzig. Ok. dann habe ich die Testversion von Camera Control geladen und weiter gings. Auf meinen Rechner gibt es kein Camera Control 1.0 Die Testversion aber verlangt dass ich zum installieren von 2.0 ersteinmal 1.0 löschen möchte. Klasse Nikon.
Na ja soviel nur mal so. Jetzt mal zu meinem Problem oder vielleicht auch nur zu meiner eigenen Unfähigkeit: D300 + 24-120 VR, 3,5-5,6 G ED. Ich möchte eine weisse Wand (leicht rauh, weiss gestrichen) fotografieren. Die D300 lässt mich nicht .. egal mit welcher Einstellung, egal ob aus Camera Control. Es kommt nicht mal der pieps. Was mache ich falsch oder was ist los???
schon mal danke ... jane
ach was seid ihr doch alle so gut zu mir. so was nennt man forums support.
mit lesen wärs einfacher gewesen. die wand ist weiss UND leicht rauh. allein durch die rauhe oberfläche sollte es sehr wohl möglich sein scharfzustellen.
aber die versammelten schlaumeier wissen es ja eh besser. danke allen die helfend geantwortet haben - auf die anderen kann ich gerne verzichten. . .
. . . wie hast Du denn mit der F5 weiße Wände fotografiert ?. . . die blöde alte hat schon mit nikon (F5) analog fotografiert da wussten viele der hier anwesenden digitalknipser überhaupt nicht was ne kamera ist. . .
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?