Frage D300 und der Auslöserdruckpunkt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Der erste Druckpunkt ist bei mir auch in Ordnung, dann aber "fällt der Auslöser durch" , wo es bei der d80 einen zweiten Druckpunkt gab..

Kommentar
moin, der auslöser der d300 ist nichts für handschuhe. andererseits aber bei richtigem griff leicht zum focussieren, focus halten, schwenken und auslösen.

Kommentar
Stimmt schon, der Auslöser geht leichter durch als bei den Vorgängern oder der D2-Serie, aber man gewöhnt sich dran.

Gruß

Christoph

Kommentar
Danke für die Antworten.Ich nehme an, mein Auslöser ist in Ordnung. Man merkt aber , dass hier wohl keiner eine d80 verwendet hat;)

Kommentar
Hallo!

Ist mir im Vergleich zur D70 und auch im Laden im Vergleich zur D90 auch aufgefallen und hat mich auch zunächst etwas gestört. Aus technischer Sicht denke ich aber mal, dass der Effekt verständlich ist. Bei der D300 ist der Auslöser doch gegen Feuchtigkeit abgedichtet. Und eine Dichtung muß immer mitbewegt werden und verhindert dadurch einen klar definierten Druckpunkt. Aber mal so von der Theorie weg: Bereits nach ein paar hundert Fotos hat man sich (oder besser: habe ich mich) an das neue Gefühl gewöhnt.

Gruß
Arno

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten