D300 Praxisworkshop

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

NeWbIe007

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,

ich brauche mal Eure Hilfe und Einschätzung.

Ich habe vor einpaar Wochen an dem D300 Praxisworkshop unseres Lieblingsherstellers teilgenommen.

Für eine Anmeldung entschied ich mich aufgrund der Workshopbeschreibung
die auch an den Könner adressiert war. (meine Interpretation: Könner = Fortgeschrittener)

Während des Workshops wurden jedoch einpaar Inhalte (gemäß der ursprünglichen Workshopbeschreibung) ersatzlos gestrichen.
Desweiteren wurde, aus meiner Sicht, nur der Inhalt der Bedienungsanleitung im Powerpointformat wiedergegeben. (Inhalt für Könner?)

In der Folge reklamierte ich den Workshop. Woraufhin ich einen Brief erhielt der, indem man sich kurz entschuldigte
und mir mitteilte, dass man die Workshopbeschreibung (im Bezug auf die in "meinem" Workshop fehlenden Inhalte)
nun nachträglich geändert hätte.

Eine für beide Seiten angemessene Lösung zu den nicht unerhelblichen Workshopkosten vermisse ich bis dato.

Soo, nun würde mich Eure Meinung/Einschätzung zum Sachverhalt interessieren.

Lautet Eurer Fazit eher:

Augen auf beim Workshopkauf...... oder
Nepper, Schlepper, Bauernfänger?

Gruß und herzlichen Dank für hoffentlich viele Rückmeldungen
NeWbIe007
 
Anzeigen
Offene Augen nützen dir nichts, wenn Beschreibungen nachträglich geändert werden. Du kannst natürlich über einen Rechtsanwalt einen Teil der Kosten einzutreiben versuchen. Aber ich glaube, es hilft mehr, wenn du hier noch einmal öffentlich und detailliert Roß und Reiter nennst. Das ärgert, und rechtlich bist du durch das Schreiben auf der sicheren Seite.
 
Kommentar
@Urvieh: Die Kosten eintreiben muss ich nicht, da der Schulungsveranstalter erst nach dem Seminar die Rechnungen versandt hat. Somit habe ich bis heute erst einen Teil der Forderung beglichen.
 
Kommentar
ich glaube der BESTE Workshop ist der EIGENE , lasse dir NICHTS von anderen erzählen, suche selber nach Lösungen, dann bekommst du auch die notwendige Erfahrung !
 
Kommentar
Gab es mit in der Workshop-Beschreibung einen dezenten Hinweis darauf, dass sich der Veranstalter Änderungen vorbehält? Falls ja, haben rechtliche Schritte meiner Meinung nach wenig Aussicht auf Erfolg.

Trotzdem finde ich es gut, wenn solche Geschäftspraktiken hier als Warnung für andere Interessierte hierangeprangert werden.

Jürgen
 
Kommentar
War das NikonSchool? Da wollte ich auch mal hin. Wie sind denn Preis-Leistung?
 
Kommentar
ich glaube der BESTE Workshop ist der EIGENE , lasse dir NICHTS von anderen erzählen, suche selber nach Lösungen, dann bekommst du auch die notwendige Erfahrung !
Dann kann ich mich ja hier im Forum abmelden:rolleyes:
Also ich lerne gerne von anderen, das hat schon damit angefangen, dass ich von meiner Mutter das sprechen gelernt habe. Eine eigene Sprache zu entwickeln wäre bestimmt auch gegangen, aber so ist es doch einfacher gewesen;)
 
Kommentar
Hallo NeWbIe007,

du hast einen Workshop besucht, der dir nicht gefallen hat und du bist enttäuscht. Mehr aber auch nicht! Wie man da auf die Idee mit Klage und Rechtsanwalt kommen kann, ist mir vollkommen schleierhaft.

Ruf Nikon an, und sage und erkläre denen genau und zwar in höflichem Ton, was passiert ist, dann können sie was damit anfangen und ggf. die Schulung in Zukunft verbessern! Wenn du die Gebühren im Nachhinein als Verschwendung empfindest, dann erkläre Nikon das auch. Frage, ob du als Entschädigung nicht eine Vergünstigung für eine andere Veranstaltung haben kannst! Die gehen auf irgendwas ein, denn ein enttäuschter Workshop Teilnehmer gefällt denen auch nicht!
 
Kommentar
Hallo NeWbIe007,

Mit der Erwartungshaltung an ein, sicher gut bezahltes, Kursangebot und deren (Nicht-)Erfüllung ist es immer so eine Sache. Abgesehen von der Streichung einiger ausgeschriebener Inhalte: Was haben denn die anderen Teilnehmer zum Kurs gesagt? Waren sie ähnlich enttäuscht wie Du?
Hat der Veranstalter am Ende des Workshops nach Teilnehmerfeedback gefragt?

gruss,

Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten