Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe mich für die D300 entschieden, Bin mit dem High Iso Verhalten absolut zufrieden---
Das würde bei der D200 auch nicht deutlich anders aussehen. (ausser, dass keine 6400 ISO-Bilder möglich sind)
Bei dem Motiv sehen auch D200-Bilder mit ISO3200 gut aus.Das sieht aber mit der D200 deutlich anders aus. ISO3200 sind mit der D200 auch in WEB-Auflösung unbrauchbar. Das 6400er Bild von Oliver sieht in etwa wie ISO 1600 der D200 aus.
Bei dem Motiv sehen auch D200-Bilder mit ISO3200 gut aus.
Ich behaupte, dass die D200 bei 1600 ISO bessere Bilder macht als die D300 bei 3200 ISO, nach allem, was ich bislang gesehen habe.
ISO3200 sind mit der D200 auch in WEB-Auflösung unbrauchbar.
Das ist ohne Frage richtig, aber wenn man wg. des Cropfaktors (D300+300er vs. D3+500er) an APS-C hängt, dann freut man sich über die eine Blende weniger Rauschen schon ein wenig.Die Rauschunterschiede zwischen D200 und D300 finde ich ohnehin ziemlich vernachlässigbar im Vergleich zu dem, was eine D3 an Verbesserung bringt.
Ist das nicht etwas übertrieben? Ich brauche keine hohen ISO, aber getestet hatte ich die ISO 3200 mal, und die Ergebnisse waren gar nicht so übel. Vor allem auch bei JPG, das ist offensichtlich aufeinander gut abgestimmt in der Kamera.
Die Rauschunterschiede zwischen D200 und D300 finde ich ohnehin ziemlich vernachlässigbar im Vergleich zu dem, was eine D3 an Verbesserung bringt.
Bei entrauschten Bildern ist der Gewinn der D300 gegenüber der D200 deutlich mehr als 2 Blenden.
da ich beide Kameras habe ist es kein Problem eine Testreihe bei gleichem Licht und Objektiv zu schiessen. Ich werde das mal bei Gelegenheit machen und die Ergebnisse hier präsentieren.
Ich ziehe gerne bei Dunkelheit mit der Kamera und einer lichtstarken Festbrennweite los. Bei den dabei entstehenden Bildern sind oft ziemlich dunkle Stellen im Bild bei denen der Unterschied sehr deutlich wird.
Eigentlich brauchman nicht disskutieren.
CCD vs CMOS
Mehr sag i ned
Für diejenigen, die einen Vergleich der Grundeinstellungen der JPEG-Engine beider Kamera heranziehen, mag diese Aussage stimmen. Insbesondere, wenn man sich von den knalligeren Farben der D300 täuschen läßt.das ist jetzt sehr unfundamental, und aus erinnerung aber qualitativ(!) sind mmn 1600-d200 knapp 6400-d300 unterlegen.