D300 nur schwarze bilder bei raw

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ted37783926

NF Mitglied
Registriert
hallo,

ich weiss ja nicht, ob ich was falsch mache, aber jedes raw-bild, das ich mit meiner d300 geschossen habe, ist so schwarz wie die nacht... dabei hab ich die einstellungen von compressed auf uncompressed, sowie von 14 auf 12 bit geändert - nichts. immer wieder dieses bezaubernde schwarz. ich hab ja generell nichts gegen unterbelichtete bilder, nur ist mir das etwas zu dunkel :)
braucht man da ne extra software, um die nefs rüberzuziehen? habs versucht mit cs3 zu öffnen. vorher ging das gut mit meiner alten d70s.
vorab danke für ne antwort,

christoph
 
Anzeigen
Sind die Bilder bereits auf dem Kameramonitor schwarz oder erst beim Öffnen mit CS3?
 
Kommentar
Willkommen im Forum!

Sind nur die RAW Aufnahmen schwarz oder auch die JPEGs? In welchem Aufnahmemodus (P, A, S oder M) nimmst du auf und mit welchen Einstellungen?
 
Kommentar
Im Spaß: Objektivdeckel abgenommen? Speicherkarte drin?:D
Im Ernst: Du brauchst für CS3 das aktuelle Kamera-Plugin zur D300.
 
Kommentar
Hallo Christoph,

hast Du in CS3 Camera Raw die neue Version 4.3.1 ? Unter Hilfe - über Zusatzmodule - Camera Raw. Es erscheint ein Fenster mit der Versionsbezeichnung. Die neueste Version kannst Du von den Adobe-Seiten laden und installieren, ist kostenlos. In Deinem Bilderordner (Windows XP) müsste dann für die RAW-Files das Photoshopsymbol erscheinen, in Bridge sieht man dann auch die Bilder.
Viel Glück.

Peter
 
Kommentar
hallo liebes forum,

vielen dank für die schnelle hilfe :) es war tatsächlich das fehlende CS3 Camera Raw plugin, dachte schon ich spinne :)
liebe grüße,

christoph
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten