foxmulder Auszeit Registriert 08. Januar 2008 #21 dctv12 schrieb: Gemessen: 47,63mm Zum Vergrößern anklicken.... +/- 2/10 kann ich das Maß nach der 'Verriegelungsstiftmethode bestätigen. Unterkante Bajonett bekomme ich mit der Schiebelehre nicht gemessen, dazu bedarf es wohl eines Tiefenmaßes welches ich dummerweise nicht ständig bei mir habe. Gruß Dirk Kommentar
dctv12 schrieb: Gemessen: 47,63mm Zum Vergrößern anklicken.... +/- 2/10 kann ich das Maß nach der 'Verriegelungsstiftmethode bestätigen. Unterkante Bajonett bekomme ich mit der Schiebelehre nicht gemessen, dazu bedarf es wohl eines Tiefenmaßes welches ich dummerweise nicht ständig bei mir habe. Gruß Dirk
Opa-Elch Sehr aktives NF Mitglied Registriert 09. Januar 2008 #22 Ja ja der Nodalpunkt Ich suche den auch für meine D300 und dem 50er,1.8 im Quer-, und Hochformat Habe das Manfroto 302 plus - aber ich kapiers nicht ( (bin wohl schon zu alt für solche Spielereien?) Werde mich in den nächsten Tage mit "wubro" in Neuss treffen der will es mir dann erklären Oder ist hier jemand der die Einstellungen von Längs-, und Querachse kennt? Dann würde das neue Jahr super beginnen Gruß Peter Kommentar
Ja ja der Nodalpunkt Ich suche den auch für meine D300 und dem 50er,1.8 im Quer-, und Hochformat Habe das Manfroto 302 plus - aber ich kapiers nicht ( (bin wohl schon zu alt für solche Spielereien?) Werde mich in den nächsten Tage mit "wubro" in Neuss treffen der will es mir dann erklären Oder ist hier jemand der die Einstellungen von Längs-, und Querachse kennt? Dann würde das neue Jahr super beginnen Gruß Peter
imell NF Mitglied Registriert 01. Februar 2008 #23 dctv12 schrieb: Gemessen: 47,63mm Albert Zum Vergrößern anklicken.... ich komme auf 47,55 mm, also ergibt sich ein Maß von ~47,5mm mit dem man arbeiten kann (auf 1/100 genau wird sich keiner einen Panokopf bauen). Kommentar
dctv12 schrieb: Gemessen: 47,63mm Albert Zum Vergrößern anklicken.... ich komme auf 47,55 mm, also ergibt sich ein Maß von ~47,5mm mit dem man arbeiten kann (auf 1/100 genau wird sich keiner einen Panokopf bauen).