D300 mit Tokina 165 PRO DX, Sigma18-50mm EX oder doch Tamron 17-50 XR DI II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

RetoW

NF Mitglied
Registriert
Bitte löschen, aus Versehen 2mal, Entschuldigt D300 mit Tokina 165 PRO DX, Sigma18-50

Hallo liebe Nikonianer:fahne:

wäre euch noch sehr dankbar über ein paar gute Tipps zu folgenden 3 Objektiven.


Ich suche noch ein lichtstarkes 16-50mm (2.8) Objektiv für die hohe Auflösung und Anforderung:eek: des Sensors der D300.

1.) Tamron 17-50mm F/2.8 XR DI II (hat aber wie schon viel gelesen eine grosse Serienstreuung.) Muss man Glück haben oder xmal umtauschen (?)

2.) Sigma 18-50mm F/2.8 EX DC Makro HSM (momentan mein Favorit; nicht viel schlechter als das Tamron aber dafür besser in der Haptik und mit HSM)

3.) Tokina 165 PRO DX 16-50mm auch sehr ineressant oder ???

Das originale Nikon AF-S DX Zoom 17-55mm 1:2.8 G ED ist mir einfach zu teuer, kostet bei uns in der Schweiz ab Fr. 1784.-- ..und wie schon viel gehört/gelesen... rechtfertigt sich der 3fache Preis wirklich???

Herzlichen Dank für Euer Rat:hallo:

Gruess Reto
 
Anzeigen
AW: Bitte löschen, aus Versehen 2mal, Entschuldigt D300 mit Tokina 165 PRO DX, Sigma1

Hallo liebe Nikonianer:fahne:

wäre euch noch sehr dankbar über ein paar gute Tipps zu folgenden 3 Objektiven.


Ich suche noch ein lichtstarkes 16-50mm (2.8) Objektiv für die hohe Auflösung und Anforderung:eek: des Sensors der D300.

1.) Tamron 17-50mm F/2.8 XR DI II (hat aber wie schon viel gelesen eine grosse Serienstreuung.) Muss man Glück haben oder xmal umtauschen (?)

2.) Sigma 18-50mm F/2.8 EX DC Makro HSM (momentan mein Favorit; nicht viel schlechter als das Tamron aber dafür besser in der Haptik und mit HSM)

3.) Tokina 165 PRO DX 16-50mm auch sehr ineressant oder ???

Das originale Nikon AF-S DX Zoom 17-55mm 1:2.8 G ED ist mir einfach zu teuer, kostet bei uns in der Schweiz ab Fr. 1784.-- ..und wie schon viel gehört/gelesen... rechtfertigt sich der 3fache Preis wirklich???

Herzlichen Dank für Euer Rat:hallo:

Gruess Reto

Aus Versehen 2mal erstellt geklickt, bitte verzeiht mir....:fahne:
 
Kommentar
Dann lösch doch das zweite einfach!

Informationen über die drei Objektive findest Du hier!

Mit der Serienstreuung des Tamrons ist nicht so schlimm, wie oft von fanatischen Nikonianern behauptet wird. Das 17-50 und das 28-75 sind zwei hervorragende Objektive und sehr viele hier im Forum sind mit diesen sehr zufrieden. Beide Objektive fokussieren wegen der kurzen Verstellwege extrem schnell. Serienstreuung gibt es auch bei teueren Nikons....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten