D300 mit 16-85mmVR vs. 18-200mmVR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Poellez

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich weiß, ich weiß, es kommt immer darauf an was man damit vor hat. Zunächst ein mal möchte ich keinesfalls bei meinem neuen Set auf einen optischen Bildstabilisator verzichten. Im Grunde suche ich ein Allroundobjektiv, welches nicht so groß ist. Wenn man nun die beiden vergleicht, dann sind die Maße nicht so unterschiedlich (72 x 85 zu 77 x 96,5) aber immerhin. Letztendlich ist mir die Bildqualität wichtiger als der größere Telebereich. Wäre das bei diesem Vergleich so?

Danke, Poellez
 
Anzeigen
Da das 16-85 noch nicht erhältlich ist, wird sich noch niemand zu dessen Bildqualität äußern können.

Maik
 
Kommentar
Hallo Poellez,

diese Aussage hättest du auch finden können, wenn du im Forum mal nach 16-85 gesucht hättest...

Michael
 
Kommentar
Vielleicht wäre aber auch schon an der Zeit für ein "16-85 wo gesichtet?" -Thema ;~) Oder sollen wir bis Freitag warten?

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Für welches Set du dich entscheidest solltest du von deinen Vorlieben abhängig machen. Die Bildqualität des 16-85mm vermute ich jetzt mal der Einfachheit halber auf dem Level des 18-200mm. Das ist natürlich reine Spekulation, vieleicht ist es auch wesentlich besser. Aber mal angenommen beide Optiken spielen in der gleichen Liga. Als Allrounder sind beide Scherben gut. Die 16mm aquivalent 24mm an Kleinbild wären für mich das ausschlaggebende Argument für das neue Zoom.
Da mag dann aber jeder für sich seine Vorlieben entdecken.
Gruß
Jörg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten