Na das hört sich ja langsam so an, als würde das 16-85 nur montags produziert :down:
Das habe ich auch schon so gedacht. Man liest immerwieder Probleme, Umtausch etc....
vg Christian
Ich gehöre zu denen, die bisher keine Probleme haben (damit man auch mal was anderes liest)
Schön und gut - aber es darf nicht sein, dass jeder bei der Neuan-
schaffung dieses Objektivs hoffen/bangen muss ob's nun ein Glückstreffer
oder ein Montagsflop ist.
Stimmt, aber wie hoch ist der reale (nicht der Gefühlte) Anteil derer, die nicht i.O. sind?
Man liest immer nur die Kritiken. Die Leute, die einfach nur fotografieren gehen, weil alles okay ist, melden sich nicht zu Wort. Die machen einfach nur Fotos.
Man liest immer nur die Kritiken. Die Leute, die einfach nur fotografieren gehen, weil alles okay ist, melden sich nicht zu Wort. Die machen einfach nur Fotos.
Also bei der Summe der hier im Forum geäußerten Probleme spielt diese reale Zahl sicherlich nur eine untergeordnete Rolle. Der Anteil an Linsen, die nicht in Ordnung sind, scheint ja doch nicht verschwindend gering zu sein. Natürlich fragt man immer nach der Quote dieser Ausreißer, aber wenn Du selber betroffen bist und dann liest, wer hier noch so alles Probleme hat, dann kann einem doch schon mal die Galle hochkommen und dann ist jedes Objektiv mit solchen Problemen zu viel. Da nützen Einem die vielen guten Optiken dann nämlich reichlich wenig.Stimmt, aber wie hoch ist der reale (nicht der Gefühlte) Anteil derer, die nicht i.O. sind?
Bei Nikon schreie ich das auch, diese Form von Geschrei handhabe ich unabhängig vom Namen.Schon, nur wenn das bei Sigma, Tamron etc. passiert, schreit jeder "Serienstreuung".
Schon, nur wenn das bei Sigma, Tamron etc. passiert, schreit jeder "Serienstreuung".
Und ich bin immer noch der Meinung, das die Zahl von "schlechten" Objektiven im Billig-Billig Internethandel grösser ist als im regulären Fachhandel.
Nun jaNeben Serienstreuung und wohl auch Montagsflops (da tut sich Nikon ganz sicher keinen Gefallen) ist vor allem die uebertriebene Erwartungshaltung die Ursache fuer die vielen Enttaeuschungen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?