D300 mit 14-24/2.8 auf Möven Jagd

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Moin,

zwar recht gute Bilder, doch bezüglich des Entstehens habe ich gelinde Bauchschmerzen.
Möven sind keine netten Piepmätze, sondern aggressive Räuber. Durch Fütterung verlieren sie die natürliche Scheu vor dem Menschen und es ist schon zu Angriffen auf Menschen kommen, die etwas Essbares in der Hand hatten. So einen Schnabelhieb möchte ich nicht abbekommen.
Meiner Tochter haben sie auch schon im Vorbeifliegen ein Eis aus der Hand gerissen, als sie etwa 3 Jahre alt war.
Daher ist übrigens das Füttern der Möven auf allen mir bekannten Nordseeinseln verboten.

Kommentar
Anzeigen
Starke Serie.
Die Hand würde ich auf jeden Fall lassen, die gehört dazu.

Hast du die Kamera mit diesem Objektiv in einer Hand gehalten?

Gruß
Matthias

Kommentar
Und da wird teilweise die Augenbrauen hochgezogen, wenn mensch Moewen fotografiert.
Es sind wirklich klasse Aufnahmen, haben nur leider den bitteren Beigeschmack von ... siehe Wolles Beitrag ( #21 )

Kommentar
spitzenmäßig:up::up:
Und da glaubt man immer, Tierbilder seien nur mit langen Teles zu machen. Ist hiermit widerlegt

Gruß
Günter

und guten Rutsch

Jo, kannst ja mal im Zoo versuchen, kleines Stückchen rohes Fleisch in der Hand und dann die Hand durch den Drahtzaun des Wolfsgeheges stecken.
Bin schon gespannt auf die Wolfsbilder:D:D

Gruß
Harald

Kommentar
Hier gehts weiter

DSC_3588.jpg

DSC_3587.jpg

DSC_3528.jpg

DSC_2787.jpg

DSC_2353.jpg

DSC_2311.jpg

DSC_2202.jpg

Gruß
Thomas

Kommentar
Immer wieder schön zu sehen und Dank neuester Technik noch einmal ein dickes Scheit auf das Feuer der Technikbegeisterung. WOW!

& Guten Rutsch, gleich geht es zur Party aber ohne Kamera.

Kommentar
Stark!

Wolle hat wohl Recht mit seinem Kommentar, als Flachlandtiroler bin ich aber diesbezüglich ziemlich unbedarft ;-) und erfreue mich an den Bildern.

Gruß
Matthias

Kommentar
:up::up:1A++ bilder, super gemacht:up::up:, so langsam kriege ich auch bock auf 14-24 und spiele mit gedanke es zu kaufen.
LG
Benjamin

Kommentar
Hallo Thomas, bin beeindruckt. Aber gestatte eine Frage: die D 300 und das 14-24mm = 2kg in der rechten, also einer Hand, dann noch scharffstellen und auslösen und das bei einer ganzen Serie. Hast Du übernatürliche Kräfte oder war auch ein Stativ mit im Spiel?
Servus Inge

Kommentar
Hallo Thomas, bin beeindruckt. Aber gestatte eine Frage: die D 300 und das 14-24mm = 2kg in der rechten, also einer Hand, dann noch scharffstellen und auslösen und das bei einer ganzen Serie. Hast Du übernatürliche Kräfte oder war auch ein Stativ mit im Spiel?
Servus Inge

Scharfstellen mußte ich nicht wirklich, Ich habe beim fotografieren die Kamera mit der rechten Hand in Schulterhöhe neben meinem Ohr gehalten und manuell auf das Brötchen fokusiert. So sind ca. 3000 Aufnahmen entstanden, da ich so nicht gut zielen konnte war dementsprechend viel Ausschuß dabei. 500 waren gut, die 50 schönsten habe ich behalten.
Das war sehr ermüdent, bei vielen Bilder ist dementsprechend der Horizont ziemlich schief. Muskelkater hatte ich natürlich auch.
Wenn man dann aber ein par tolle Bilder im Kasten hat ist der Muskelkater nur halb so schlimm :hehe:

Gruß
Thomas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten