D300 kreisförmiges Messfeld f. mittenbetonte Messung im Sucher

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

W_Traveller

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Heisse Ekkehard und habe mir vor kurzem eine D300 gekauft, da ich von Analog auf Digital umsteigen wollte.

Im Benutzerhandbuch auf Seite 115 steht, das bei mittenbetonter Messung die Kamera den Meßschwerpunkt auf ein mittleres kreisförmiges Messfeld festlegt, welches im Sucher als einen Kreis mit Durchmesser von 8mm dargestellt wird. Leider kann ich bei mir im Sucher diesen Kreis nicht erkennen, obwohl ich die Belichtungsmessung auf "Mittenbetonte Messung" eingestellt habe. Auch im Benutzerhandbuch ist auf der Seite der Sucherbeschreibung hiervon nichts mehr zu lesen. Heisst dies jetzt, dass es diesen Kreis so nicht mehr gibt oder mache ich bei meinen Einstellungen etwas verkehrt? Im Benutzerhandbuch der D200 ist dort die Beschreibung noch vorhanden.

Ekkehard
 
Anzeigen
und außerdem kann das Feld über individuelle Funktionen unterschiedlich groß eingestellt werden. Die Anzahl der Felder kann auf 6/8/10/13 eingestellt werden. 8 ist default.
 
Kommentar
Danke für die schnellen Antworten. So brauche ich nicht weiter nach eventl. fehlerhaften Einstellungen an meiner Kamera suchen.

Ekkehard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten