D300 - individuell einrichtbares Menü - wie sieht es bei euch aus ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: D300 - My Menü - wie sieht es bei euch aus ?

[*]Habt Ihr euch die Arbeit gemacht zu automatisieren und wie sieht es danach aus ?

Alles, was in irgendeiner Form mit Individualfunktionen zusammenhängt, habe ich mittlerweile mehr oder weniger aufgegeben. Ist keine Seltenheit, dass zuvor sorgfältig getätigte Einstellungen und festgelegte Einträge während des Fotografierens über den Haufen geschmissen wurden und man sich dann doch durchs Menü hangeln muss.
 
Kommentar
AW: D300 - My Menü - wie sieht es bei euch aus ?

Ich kann Sebsatian nur zustimmen. Beim fotografieren stelle ich dann immer wieder fest, dass nicht die Funktionen im Menü sind, die ich brauche.

Also hab ich's aufgegeben und versuche mir die Menüpunkte zu merken :D
 
Kommentar
...ist bei mir anders. ich finde die moeglichkeiten, die oft gebrauchten menus in ein "schnell" nenu zu legen, eine erleichterung.

  1. aufnahmekonfi
  2. aufnahmekonfig.
  3. blitz
  4. iso-auto
  5. af-hilflicht
  6. dyn.messfeld
  7. gitterlinie
  8. aktives d-lightning

besonders wenn es schnell gehen muss, hab ich diese moeglichkeit schaetzen gelernt.
bei meiner D70 vermisse ich das sehr.
 
Kommentar
Bildoptimierung konfigurieren (SD* mit Kontrast und Saettigung -1)
Aktives D-Lighting (OFF)
ISO-Empfindlichkeits-Einst. (ISO 200, ON, Max. 800, 1/250)
Schaerfenachf. mit Lock-On (OFF)
AF-Aktivierung (ON)
Spiegelvorausloesung (OFF)
Integriertes Blitzgeraet (TTL)
Belichtungsreihen (AE)

und dann noch, eine Zeile ausserhalb:

NEF-(RAW) Einstellungen (14 Bit, Verlustfrei komprimiert)
 
Kommentar
Ich finde das ebenfalls sehr praktisch und habe da momentan folgendes drin:
- Aufnahmekonfiguration
- ISO-Auto on/off
- Aktives D-Lighting on/off
- AF-Hilfslicht on/off
- Bildoptimierung konfigurieren
- Spiegelvorauslösung on/off
- LiveView-Modus
- Auto-Vorschau on/off
 
Kommentar
  1. Rauschreduzierung bei ISO+
  2. Dynamsiches AF-Messfeld
  3. Aktives D-Lightning
  4. Akkudiagnose
  5. Live-View

Gruß Roland
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten