1. Alles, das mit Strom versorgt wird, ist auf 120 V aufgelegt. Die Kaltnetzstecker sind auch unterschiedlich.
So beträgt die Gebühr bei Digitalkameras 4,2 Prozent extra.
Das ist nicht richtig. Im TARIC System des Zoll kann man leicht nachprüfen, daß der Zollsatz auf DSLR genau 0,0% beträgt.
Es fällt lediglich die Einfuhrumsatzsteuer (19%) an.
nicht durch den deutschen Zoll muss - vielleicht soll ich´s riskieren........
Kaum 3 Stunden alt und 7 antworten - Beweis für die Qualität dieses Forums - vielen dank für die Antworten. :up:
Hab den Artikel der Suedeutschen gelesen - hab allerdings den Vorteil das ich über Zürich fliege und somit nicht am Flughafen durch den deutschen Zoll muss - vielleicht soll ich´s riskieren........
(...) hab allerdings den Vorteil das ich über Zürich fliege und somit nicht am Flughafen durch den deutschen Zoll muss - vielleicht soll ich´s riskieren........
Da wäre neben der Einfuhrumsatzsteuer noch der jeweilige Zollsatz zu beachten.Wenn diese Grenze überschritten wird, es gilt pro Reisenden und ist nicht übertragbar, dann wird Zoll fällig. Entweder ein Pauschalbetrag oder eine exakte Berechnung. Ich habe mir gemerkt: 19% Mwst. draufrechnen und dann sehen ob es sich rechnet
Lustig finde ich schon, dass der TE relativ konkrete Fragen stellt in denen das Thema Einfuhr nicht vorkommt.
Dennoch erhält er eigentlich ausschließlich Antworten in denen er über die Einfuhrregelungen belehrt wird. Wir sind schon gute Staatsbürger hier
Ich habe schon Menschen vor dem Zöllner stehen sehen deren vermeintliches Schnäppchen nach Zuschlag von Steuer und Zoll ein recht teurer Import wurde.
Die Diskussionen dabei fand ich sehr erheiternd. Es macht schon Sinn wenn man sich vorab informiert, man kann sich so eine Menge Ärger sparen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?