Hallo zusammen,
bin absolut neu hier - Vorstellung folgt in den nächsten Tagen.
Ich bin im Begriff mir eine D300 anzuschaffen - Vorkenttnisse aus analoger Fotogarfie mit Cannon T70 & Canon T90 vorhanden, im Bereich der digitalen Fotografie bin ich über Schnappschüsse nicht hinaus gekommen.
Nach reichlicher Recherche in eurem Forum (Respekt was hier an Fachwissen zur Verfügung steht!) bin ich zu folgender Kaufentscheidung gekommen.
Kamera: Nikon D300
Nikon AF S DX VR 16-85mm / 3.5-5.6G ED Objektiv für Nikon inkl. HB-39 von Nikon
MB-D10 Battery Pack D300
CF-Card Scandisk Extreme III 2 x 4GB
add ons:
Nikon AF D50/1,8 or Nikon AF D50/1,4
Camera bag.
Da ich in der nächsten Zeit in den USA sein werde überlge ich nun aufgrund des sehr guten Dollar Kurses die Kamera usw.dort zu kaufen.
Leider konnte ich (trotz Forum Suche) nicht alle Fragen beantworten.
- Ich gehe davon aus das es sich um dieselben Modell handelt
- Ist die Bedinenungssparche frei wählbar
- Garantieanspruch natürlich nur in den USA - gibt es hier abgesehen vom Objektiv Probleme?
- Woran erkenne ich das das AF S DX VR 16-85mm OK ist - man liest ja so einiges.
Vielen dank für Eure Tipps vorab.
Kai
bin absolut neu hier - Vorstellung folgt in den nächsten Tagen.
Ich bin im Begriff mir eine D300 anzuschaffen - Vorkenttnisse aus analoger Fotogarfie mit Cannon T70 & Canon T90 vorhanden, im Bereich der digitalen Fotografie bin ich über Schnappschüsse nicht hinaus gekommen.
Nach reichlicher Recherche in eurem Forum (Respekt was hier an Fachwissen zur Verfügung steht!) bin ich zu folgender Kaufentscheidung gekommen.
Kamera: Nikon D300
Nikon AF S DX VR 16-85mm / 3.5-5.6G ED Objektiv für Nikon inkl. HB-39 von Nikon
MB-D10 Battery Pack D300
CF-Card Scandisk Extreme III 2 x 4GB
add ons:
Nikon AF D50/1,8 or Nikon AF D50/1,4
Camera bag.
Da ich in der nächsten Zeit in den USA sein werde überlge ich nun aufgrund des sehr guten Dollar Kurses die Kamera usw.dort zu kaufen.
Leider konnte ich (trotz Forum Suche) nicht alle Fragen beantworten.
- Ich gehe davon aus das es sich um dieselben Modell handelt
- Ist die Bedinenungssparche frei wählbar
- Garantieanspruch natürlich nur in den USA - gibt es hier abgesehen vom Objektiv Probleme?
- Woran erkenne ich das das AF S DX VR 16-85mm OK ist - man liest ja so einiges.
Vielen dank für Eure Tipps vorab.
Kai

Deshalb gilt es "richtig rechnen".
, unter 8525803000 steht 0%. Unser Lieferant hat wahrscheinlich eine falsche Zolltarifnummer angegeben. Update: Es sieht so aus, er hatte irgendeine andere Nummer für das Set angegeben.