Ich weis nicht wer seine D300 schonmal per HDMI an einen Monitor/TV angeschlossen hat, aber mich würde interessieren welche Auflösung ihr dabei bekommen habt.
Im Menü kann man unterschiedliche Auflösungsstufen für den HDMI Ausgang einstellen, aber bei mein TFT kommt immer die selbe migrige Auflösung (720x480) an. Laut Anleitung soll sie aber bis zu 1900x1080 schaffen.
Hab ich da was falsch verstanden, oder funzt des einfach nicht?
Also mein TFT hat keinen HDMI-Eingang wenn du das meinst.
Tja habe ich leider auch feststellen müssen, habe ich eigentlich nicht erwartet.Was allerdings mächtig stört ist die Tatsache, dass sich an der Kamera keine Diashow einrichten lässt, die manuell (nicht nach Zeit) gesteuert werden kann. Ich muss dazu im normalen Bildvorschau-Modus arbeiten, wo sich die zusätzlichen Bildinfos am unteren Rand nicht ausblenden lassen! (ausser beim Zoomen, aber dann habe ich ja wieder nicht das ganze Bild drauf...)
Werde noch etwas herumprobieren
Markus
Tja habe ich leider auch feststellen müssen, habe ich eigentlich nicht erwartet.
Da brauche ich doch kein HDMI, bringt ja gar nichts. Habe eigentlich geglaubt ich schaue mir die Fotos in Bildpräsentation mit einer super Auflösung an.
Sehr Entäuschenddiese Bild Info sollte doch bitte abschaltbar sein.
Habe noch keine Möglichkeit gefunden wie es geht.
Glaube auch nicht das die daran was mit Firmware ändern werden.
So ausgeklügelt die D300 auch sein mag, in diesem Punkt hat Nikon echt gepatzt. Das dürfte doch nicht so schwer sein, eine Diashowfunktion mit manuellem statt zeitgesteuertem Bildwechsel zu integrieren... sonst brauch ich doch wirklich kein HDMI
Markus
Für ein Abfallprodukt kostet die 300 eigentlich zuviel....... ist wohl eher ein "Abfallprodukt".
Gruß
Wolfgang
... man hätte das eine oder andere sicherlich besser machen können, aber gegenüber dem bisherigen Video-Out-PAL-Matsch (den gibt es ja immer noch) ist HDMI ein nettes Feature ... aber ... selbst ich als Nicht-Profi benötige beides sogut wie nie.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?