D300 gebraucht kaufen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

woici

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Tach Foristi :)

ich bin am Überlegen, eine D300 gebraucht zu kaufen, wie wird die denn gerade so aufgerufen?
Ich habe ein Angebot von Privat mit gerade mal 4.500 Auslösungen für 350 Euro und ein Angebot Kamperium Outlet (noch nie was von gehört) mit 12 Monaten Gewährleistung und einem Gut-Zustand... nachdem nichts dabei steht, wird die deutlich mehr Auslösungen als 4.500 haben...

Ich bin am Schwanken...
 
Anzeigen
gerade noch mal nachgeschaut, die vom Händler hat knapp 30.000 Auslösungen...
 
Kommentar
die Peise für die D300 (von privat, also ohne jede Gewährleistung) liegen so um die 260 bis 300 Euro, die der D300s rund um die 400,-€

Gruß
Bernd
 
Kommentar
Mit 4500 Auslösungen wurde die nur Kurzstrecke gefahren, total verrußt.

aber nur wenn es die mit Diesel ist :)

wenn du die Privatperson kennst, wäre der Preis gerade noch so ok.
Habe für meine letztes Jahr .. auch knapp 5000 Auslösungen mit MB-D10(Fremdhersteller)
und Netzteil bei einem Händler ( 12 Monate Gewährleistung ) 340€ bezahlt.
Wenn aber ein zweiter Kartenslot und Filmen für dich Wichtig ist, würde ich evtl nach einer
D300s Ausschau halten.
 
Kommentar
Filmen ist völlig unwichtig, mache ich ja kaum mal mit meiner D750
:)
 
Kommentar
Interessehalber: Was spricht aus heutiger Sicht für die D300 anstelle einer D7x00? Die Haptik/Stabilität des Gehäuses oder mehr?

Im Übrigen: Die Schwackeliste gibt mehr Auskunft, vielleicht auch zum Mercedes Benz D10...
 
Kommentar
Interessehalber: Was spricht aus heutiger Sicht für die D300 anstelle einer D7x00? Die Haptik/Stabilität des Gehäuses oder mehr? ...

Für die D300 spricht, dass es bald eine D500 gibt.
Wer genug Kohle hat, muss dazu nicht mehr lange warten.
Wer weniger Kohle hat, muss eben auf günstigere Gebrauchtpreise warten und die D300 solange behalten.

Ich habe mal eine aus dieser D7x00-Gruppe über 6 Wochen eingehend in der Praxis getestet und wieder verkauft. Habe mich damit einfach nicht wohl gefühlt bzw. ich war zu lange durch die D300 verwöhnt.
Die vorhandene D300(s) wurde dann durch eine D700 ergänzt zur D1000s.
Ich warte halt nun noch ein paar Jahre, bis die D500 meine Preisgrenze erreicht.

Noch Fragen?
 
Kommentar
Interessehalber: Was spricht aus heutiger Sicht für die D300 anstelle einer D7x00? Die Haptik/Stabilität des Gehäuses oder mehr?
An sich nur die Größe und die Bedienung über Tasten statt über Einstellrad (wer's mag und braucht, ein weites Feld...). Die Bildqualität kann nur noch in den eher niedrigeren ISO-Bereichen mithalten; jenseits der ISO 1600 fällt sie erheblich gegenüber der 3 1/2 Sensorgenerationen jüngeren D7200 zurück. Was die Stabilität des Gehäuses angeht: sofern man sie nicht ständig lose irgendwo im Auto rumfliegen hat oder zu Boden wirft, wüsste ich nicht, wo der praktische Vorteil der massiveren Bauweise liegt - außer, man mag das höhere Gewicht.

CB
 
Kommentar
Ich habe letzten Sonntag,eine D300,von privat auf der Fotobörse in Ratingen gekauft.
Die Kamera ist äußerlich nahezu neuwertig und hat etwas über 50.000 auslösungen.
Ich verwende sie mangels AF-Nikkore ausschließlich mit den MF Nikkoren.
Die Kamera ist sehr griffig und ist gut zu bedienen .
Achja gekostet hat sie 240€ und ist wie ich finde auch heute noch ein guter kauf !
 
Kommentar
D300 sagt der Pöpping 275,- als Mittelwert.
Ich denke also je nach Zustand also von 250,- bis 300,- .
Spass macht die immer noch, das Gehäuse ist auch heute top.

PS: Kannst aber meine D300 (45k klicks, 3 akkus , etc..) haben, dann muss ich die D500 behalten ;)
 
Kommentar
D300 sagt der Pöpping 275,- als Mittelwert.
Ich denke also je nach Zustand also von 250,- bis 300,- .
Spass macht die immer noch, das Gehäuse ist auch heute top.

PS: Kannst aber meine D300 (45k klickt, 3 akkus , etc..) haben, dann muss ich die D500 behalten ;)


Mir hat man mal hier gesagt das anbieten gehört in die Rubrik Marktplatz:confused:
 
Kommentar
Ich hab meine D300 vor 2 Jahren gebraucht gekauft, und habe es nicht bereut. Preis war ca 400€, sie war aber zuvor beim Nikon Service.
Schön langsam kommt aber der Wunsch nach einer D700 auf. ☺
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten