D300 Funktion neuer Ordner erstellen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hdvb

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich bin von der D200 auf die D300 umgestiegen. Bei der D200 gab es eine ganz tolle Funktion zum erstellen eines neuen Abspeicherordners. Man musste beim einschalten nur die Taste für schützen drücken und schon hatte man einen neuen Ordner. Nun als Ordnungliebender Hobbyfotograf suchte ich diese, oder einen andere Tastenfunktion auch bei der D300. Leider habe ich bis jetzt die Möglichkeit nicht gefunden. Weiss jemand vielleicht den oder einen Trick wie man auf einfache Art und schnell einen neuen Ordner zum abspeichern erstellen kann. Oder gibt es diese Möglichkeit nicht, man kann ja nicht alles haben und nichts ist perfekt. Einen schönen 2008-Anfang. Grüessli aus der Schweiz.

Vielen Dank für Eure Tipps

hd
 
Anzeigen
Keine Abkürzung gefunden, nur der offizielle Weg: Menu>Aufnahmekonfiguration>Ordner>Neue Ordnernummer
 
Kommentar
Bei der Taste für schützen, zeigt jetzt das Display von oben auf dem hinteren Display. Für mich als Brillen träger sehr schön zu erkennen auch ohne Brille:up:

Das finde ich besser, obwohl das mit den Ordnern war auch nicht schlecht ;)
 
Kommentar
Die BKT-Taste wird bei der D300 wohl noch viel mehr vermisst werden.

Diese Funktion muß fast auf die F-Taste gelegt werden, da das Menü dafür viel zu umständlich ist.

Warum nicht die QUAL-Taste geopfert wurde, die ja nur einmal bei der Konfiguration benötigt wird, ist mir ein Rätsel.

Walter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten