D300 Einstellscheibe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fotolinse

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo an Alle, ich habe an meiner neuen D300 die Einstellscheibe beim säubern vom Staub mit einem harten Pinsel zerkratz und ärgere mich jetzt wegen diesem Kratzer, sie ist ja noch fast neu. Kann man die Scheibe wechseln, und was kostet solch eine original Scheibe bei Nikon. Vieleicht kann mir ja jemand ein Tip geben, Gruss von Frank
 
Anzeigen
Man kann die Scheibe wechseln, aber die wird bei der D300 mit einem Drahtbügel gehalten und ist nicht zum Auswechseln durch den Kunden gedacht. Am besten schaust du bei einem Servicepoint vorbei, für die ist der Wechsel der Einstellscheibe ein Kleinigkeit.
 
Kommentar
Hallo Volker, Danke für die rasche Antwort, weisst Du was mich das in etwa kosten würde, Gruss Frank:)
 
Kommentar
Danke Volker, na da werde ich wohl noch mal mit dem blauen Auge davon kommen, habe einen alten Hama Pinsel gehabt, und der war wohl zu hart für die empfindliche Scheibe :hehe:
 
Kommentar
Hallo Frank,

ein wenig Staub auf der Einstellscheibe erscheint ja nicht auf dem Bild;). Wenn es zu viel wird, nur mit einem Pusteball (gibt es in der Apotheke, Größe 5 soll ganz gut sein) reinblasen. Keine Druckluft. Die Unterseite der Einstellscheibe hat eine sehr empfindliche Mattierung, da ist jeder Pinsel zu hart. Es ist auch nicht angebracht, den Sensor mit einem Pinsel zu reinigen:up:.

Herzliche Grüße
Peter:fahne:
 
Kommentar
Ja Peter, aus Schaden wird man klug, werd mal nach solch Gummipuster in der Apotheke fragen, Danke und Gruss Frank
 
Kommentar
der "Pusteball" aus der Apotheke heißt Klistierspritze. Und Du solltest dem Onkel mit dem weißen Kittel sagen, dass Du gerne eine talkumfreie hättest.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten