D300 defekt?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: D300 deffekt

Was heißt: nimmt keine mehr an?
Du bekommst sie nicht mehr in den Schacht?
Die Kamera zeigt -E- trotz eingesetzter (vollständig eingeschobener) Karte?

Was heißt: Karten sind in Ordnung?
In einer anderen Kamera/am PC können sie gelesen und beschrieben werden?

Give details!

Grüße,
Andreas

--
Meine (laut flickr) 42 interessantesten Bilder
 
Kommentar
AW: D300 deffekt

hi Andreas
habe die volle speicherkarte raus genommen,und wollte die leere reinsetzen, ging auch ,
doch oben am display stand an stelle von bilder ( zahlen wieviele ich machen kann )
HR in der beschreibung stand HR bedeutet Speicherkarte ist vermutlich deffekt
bitte wechseln, habe ich alle die ich hab auch von einer anderen kamera alle compact flash keine ging konnte auch nicht auslösen. Alle karten funktionierten bei der alten canon powershot konnte fotos machen , auch die volle karten konnte ich die bilder
sehen ??? ist sie jetzt kaput? LG Engelchen31160
 
Kommentar
AW: D300 deffekt

Noch ist nicht alles verloren ...

Wenn auf der Karte noch zu sichernde Daten sind, dann mittels eines Kartenlesers auslesen und sichern, dann versuchen, die Karte in der D300 zu formatieren (das wurde Dir im anderen Thread auch schon vorgeschlagen) ... Wie das geht, steht in der Anleitung auf Seite 41 f.

Viel Erfolg wünscht
Andreas

BTW: Die Fehlermeldung auf dem Display heißt [CHR] (BA S. 392) - frag mich aber bitte nicht, wofür das stehen soll ...

--
Meine (laut flickr) 42 interessantesten Bilder
 
Kommentar
AW: D300 deffekt

hi Andreas
habe die volle speicherkarte raus genommen,und wollte die leere reinsetzen, ging auch ,
doch oben am display stand an stelle von bilder ( zahlen wieviele ich machen kann )
HR in der beschreibung stand HR bedeutet Speicherkarte ist vermutlich deffekt
bitte wechseln, habe ich alle die ich hab auch von einer anderen kamera alle compact flash keine ging konnte auch nicht auslösen. Alle karten funktionierten bei der alten canon powershot konnte fotos machen , auch die volle karten konnte ich die bilder
sehen ??? ist sie jetzt kaput? LG Engelchen31160

Wie gesagt, Daten sichern, Speicherkarte in der Kamera formatieren. sollte es nun funktionieren......Problem gelöst.

Vielleicht in Zukunft mal in "ganzen Sätzen", mit Grundzügen der Interpunktion???!!!
 
Kommentar
AW: D300 deffekt

Hallo Engelchen!

Schau mal, ob Du Dir evtl. einen der Kontakte im Kartenfach beleidigt hast.
 
Kommentar
AW: D300 deffekt

Mich würde nun als Besitzer einer D300 interessieren, ob die Vorschläge etwas genutzt haben? Ich meine die bezüglich der Speicherkarte.
Welches Ende hat diese Geschichte?
Oder hat sie noch keines?

Gruß,
Mischi21158
 
Kommentar
AW: D300 deffekt

SCHLUSS DAMIT!!!!!!!!


So,......jetzt aber zurück zum Thema:

Es wäre aber möglich, das die Speicherkarte nur einen "Schluckauf" hat.
Also eine Fehlfunktion, wenn sie an zu vielen Kameras benutzt wurde.
Bei einem Bekanntem mit ähnlichem Fehler, hat folgendes geholfen:
1. Speicherkarte in Kamera einlegen:
2. Kamera mit USB an PC anschliessen
3. Kamera einschalten
4. Nach Erkennung der Kamera durch den PC, die Speicherkarte formatieren.
(hoffentlich klappt die erkennung durch das OS)
5. Anschliessend die Karte noch einmal in der Kamera formatieren

.....mein Tip nur eine Karte, für eine Kamera nutzen.
Ich nehme LEXAR Speicherkarten.....jaja....teuer......aber: ich hatte bisher noch NIE Probleme damit gehabt! :up:
 
Kommentar
AW: D300 deffekt

"helft den armen vögeln"
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
LOL-Der ist echt gut!!!!!!!!!
Zum TO: Wenn ich Dich richtig verstanden habe hast Du eine "volle" Karte gegen eine andere getauscht, die nicht von der Kamera erkannt wird. Was passiert denn, wenn Du die "volle" Karte (Bilder vorher sichern) wieder einlegst?

Gruß
Martin
 
Kommentar
AW: D300 deffekt

Da ich der Einzige bin, der hier versucht beim Thema zu bleiben, möchte ich gerne eine Frage stellen:
Gibt eine Software, mit der man Speicherkarten testen kann?
Am besten für XP/Vista und für normale Speicherkartengeräte.......


.....Kindergarten teilweise hier........:frown1:
 
Kommentar
AW: D300 deffekt

Gibt eine Software, mit der man Speicherkarten testen kann?
Am besten für XP/Vista und für normale Speicherkartengeräte.......

Schau mal ob hier was für Dich dabei ist:http://www.heise.de/software/download/default.shtml?T=speicherkarten&Suchen=suchen&global=1

PS: wie kommst Du darauf, daß Du der einzige bist, der beim Thema bleibt? Der Thread bietet doch schon einige Lösungsvorschläge, leider ist bis jetzt vom TO noch keine Rückmeldung gekommen.
Gruß
Martin
 
Kommentar
AW: D300 deffekt

Ein Testprogramm wäre h2testw (bei www.heise.de zu finden). Sagt das (bei Verwendung eines Kartenlesers) ok und die Kamera verweigert die Karte auch beim Formatieren, wäre tatsächlich der Fehler in der Kamera zu suchen (verkehrt rum einstecken kann man ja diese Karten wohl nicht, oder?).
 
Kommentar
AW: D300 deffekt

Wann erbarmt sich endlich jemand der falschen Schreibweise des Wortes "Defekt" in der Überschrift dieses Threads? Es gibt mir jedes Mal einen Stich, wenn ich diese Seite aufrufe.
Ich sage schon einmal danke,
Jan
 
Kommentar
AW: D300 deffekt

Ich habe dasgleiche Problem und inzwischen 3Karten ausprobiert....Im Demomodus also ohne eingelegte Karte macht die D300Aufnahmen und zeigt sie auch in der Wiedergabe.Formatieren und Werksrückstellung hab ich auch durch. Nach einem Anruf bei der Hotline bleibt leider nur eins: Die Kamera muss eingeschickt werden! Also konnte ich Dir leider nicht weiterhelfen aber so ist es wohl!!
 
Kommentar
AW: D300 deffekt

Ich habe mich erbarmt und gleich noch ein Fragezeichen dazu gemacht:D

Wann erbarmt sich endlich jemand der falschen Schreibweise des Wortes "Defekt" in der Überschrift dieses Threads? Es gibt mir jedes Mal einen Stich, wenn ich diese Seite aufrufe.
Ich sage schon einmal danke,
Jan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten