D300 ausverkauft? D450 ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

emanuel750

Sehr aktives NF Mitglied
Heute sollte es so weit sein. Voller Zuversicht komme ich zum Foto Hirrlinger in Stuttgart und frage ganz lässig nach einer D300. Umgehend habe ich zwei Überraschungen erlebt:
1) D300 sein ausverkauft, neuer Liefertermin unklar :mad:
2) Ich sollte aber ein paar Wochen warten, die neue D450 kommt bald :confused:

Somit haben sich sofort 2 Fragen für mich ergeben:
1) wo kann ich in Stuttgart/Esslingen eine D300 kaufen? Eigentlich wollte ich einen lokalen Händler unterstützen und mir keine Probleme wg. möglicher Schwierigkeiten beim Abwickeln eines Garantiefalls (gibt es so was bei ener Nikon überhaupt ?) übers Internet, anbändeln.
2) was ist eine D450 :eek:

Anzeigen
pack das d ans ende und stell dir nen kameragurt mit rotem aufdruck dazu vor

Kommentar
dein händler hat Nikon mit Canon verwechselt, geh da nicht mehr hin ! =)

:hehe::hehe::hehe:

Es handelt sich da um die Kaaanon 450D ( witzigerweise können viele Fachhändler Canon einfach nicht aussrepchen....

Eine bisschen aufgepeppelte 400D aus dem komm Spielen lager. Das ganze ist definitiv nicht vergleichbar mit einer Nikon D300 oder Canon 40D

g Buddy

Kommentar
das ist Nonsense, leider vergraulen die verbliebenen Händler so die restliche Kundschaft.

Alle Nikons mit Garantiekarte kann man im Garantiefall direkt zu Nikon schicken, aber das hatten wir schon zur Genüge :)

Kommentar
Oh Shit, und ich hab noch die alte D300 gekauft ! Wo gibts die Neue ???
Kann ich mich jetzt noch mit meiner "alten" sehn lassen ? Oh gottogott !!! :D

Wer kann mir noch helfen ?

Wolfgang

Kommentar
Du kannst meine D300 haben....meine BETA D450 bekomme ich in 3 Wochen :lachen:

Ist heute Freitag :confused:
:fahne:

Kommentar
Oh Shit, und ich hab noch die alte D300 gekauft ! Wo gibts die Neue ???
Kann ich mich jetzt noch mit meiner "alten" sehn lassen ? Oh gottogott !!! :D

Wer kann mir noch helfen ?

Wolfgang

Wenn du sie mir schickst, verspreche ich dir du wirst sie nie wieder sehen! Und ich werde auch niemals erwähnen das du eine hattest! ;)
Du brauchst mir nicht zu danken, so uneigennützig bin ich halt:hehe:

Kommentar
Wenn du sie mir schickst, verspreche ich dir du wirst sie nie wieder sehen! Und ich werde auch niemals erwähnen das du eine hattest! ;)
Du brauchst mir nicht zu danken, so uneigennützig bin ich halt:hehe:

Ach, weißt du...
...ich behalt das alte Ding mal. So als BackUp kann ich den Body ja vielleicht doch noch brauchen.

Gruß

Wolfgang

Kommentar
Photo Universal in Fellbach kann die D300 liefern.
In der Tübingerstr. gibt es auch noch ein Geschäft das einen Versuch wert wäre.
Pfab's Photoladen in Esslingen, Küferstraße wäre auch noch eine Möglichkeit.
Saturn und Mediamarkt wären auch noch Kandidaten.

Kommentar
Sowas kommt dabei raus wenn wir immer im Internet kaufen, die örtlichen Händler verkümmern derart, dass sie nicht mehr wissen ob sie Männlein oder Weiblein sind. :fahne:

Vielleicht meinte er aber auch jenes Teil.

Kommentar
Heute sollte es so weit sein. Voller Zuversicht komme ich zum Foto Hirrlinger in Stuttgart und frage ganz lässig nach einer D300. Umgehend habe ich zwei Überraschungen erlebt:
1) D300 sein ausverkauft, neuer Liefertermin unklar :mad:
2) Ich sollte aber ein paar Wochen warten, die neue D450 kommt bald :confused:

Somit haben sich sofort 2 Fragen für mich ergeben:
1) wo kann ich in Stuttgart/Esslingen eine D300 kaufen? Eigentlich wollte ich einen lokalen Händler unterstützen und mir keine Probleme wg. möglicher Schwierigkeiten beim Abwickeln eines Garantiefalls (gibt es so was bei ener Nikon überhaupt ?) übers Internet, anbändeln.
2) was ist eine D450 :eek:
... mal im ernst. Ich finde man sollte so einen "Fachmann" schon mit seinem Mangel an Fachwissen konfrontieren.
Wenn's nicht grad ein Lehrling im ersten Lehrjahr gewesen ist, kann ich so viel Unkenntnis nicht nachvollziehen.
In einem MediaMarkt oder Saturn wäre das noch entschuldbar, wenn der Verkäufer halt eigentlich in der Nachbarabteilung arbeitet und ausgeholfen hat. Aber beim geschulten Fachhändler ???

Wolfgang

Kommentar
In einem MediaMarkt oder Saturn wäre das noch entschuldbar, wenn der Verkäufer halt eigentlich in der Nachbarabteilung arbeitet und ausgeholfen hat. Aber beim geschulten Fachhändler ???

Ich kenne da zumindest auch einen, der das gesamte Kännen-Programm auswendig auf und ab beten kann, bei der Frage nach einer Nikon aber nachfragt, ob das eine neue Sushi-Kreation wäre :cool:

Kommentar
Hallo Emanuel,

da haben die Jungs beim Hirrlinger sich mal wieder selbst übertroffen. Eigentlich sollte man von diesem renommierten Laden mit Profi-Sortiment und hohen Preisen ja erwarten, dass sie Nikon von Canon unterscheiden können, aber ich habe dort auch schon seltsame Geschichten erlebt.

Geh zu Foto Mollenkopf in der LBBW-Passage (wenn Du am Hauptbahnhof aussteigst, einfach von der Klett-Passage aus die Treppe hoch, auf der Königstraße links halten, an der Tourist-Info vorbei und beim Stahlwarenhändler in die LBBW-Passage rein), zu Foto Planet (gegenüber vom Hauptbahnhof) oder geh zu Foto Universal nach Fellbach ins Industriegebiet (hat als Profi-Stützpunkt leider nur während der normalen Arbeitszeit offen). Esslingen ist nicht so gut, die Läden dort sind teurer und schlechter sortiert als ihre Stuttgarter Konkurrenz. Für Ludwigsburg, Böblingen und Sindelfingen gilt leider dasselbe. Foto-Planet hat eine Filiale im LEO-Center in Leonberg, kannst Du mit einem Einkaufsbummel für die ganze Familie verbinden und bekommst dort wahrscheinlich auch Deine D300 zu einem fairen Preis.

Eine weitere gute Adresse ist Foto Bartmann in Kornwestheim, eventuell auch Foto Polzhofer in Waiblingen.

Viele Grüße aus Stuttgart
Uwe

Kommentar
Ich befürchte, die D300 (zumindest die von Nikon :D) müsste sich in Rauch auflösen, damit sie von Nikon schon jetzt gegen ein neues Modell gewechselt wird...

Kommentar
Hi,

Ich befürchte, die D300 (zumindest die von Nikon :D) müsste sich in Rauch auflösen, damit sie von Nikon schon jetzt gegen ein neues Modell gewechselt wird...
wie lange nach der D40 gab´s die D40x? Ich finde, eine D300x ist längst überfällig :D. Die Begeisterung über die "alten" Modelle (D300, D3) flaut ja auch schon merklich ab :fahne:.

HaPe

Kommentar
Das ist vergleichbar wie wenn man zu einem Audi Händler geht und der sagt das der neue Audi C220 CDi drei Monate Lieferfrist hat. Gibts nur einwas, OMG:hehe:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten