D3 vs. 1Ds

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tricky

Sehr aktives NF Mitglied
Konnte dieses Wochenende meine Nikon D3 mit der Canon Mark3 1Ds Testen.
Hatte bei beiden das 70-200mm 2,8f dabei.
Wow, hatte richtig Spass gemacht. Gerade bei solch einem Fotowetter.
Beide Kameras sind das was sie versprechen, Professionelle.
Beide haben ihre Stärken und Schwächen.
Die Stärke bei der D3 liegt klar im hohen ISO Bereich. Bei der 1Ds die hohen Auflösung. Aber das ist ja nix neues.
Irgendwann wird die Hasselblad H3D-39 noch an meine D3 antreten müssen :)

Test der Nikon D3 vs. Canon 1Ds unter:
http://www.scout-out.ch/friendscomm.../galerie.php?photo=1211715966&album=215516670

Test der Nikon D3 und der D2x unter:
http://www.scout-out.ch/friendscomm...galerie.php?photo=1210020926&album=1835399484

Und ehrlich... der Test war fair. Beide Kameras hatten die gleichen Bedingungen.
Beide auf Stativ und nie von Hand. Bei Langzeitbelichtung mit Selbstauslöser.
Beide meist mit RAW, gleiche Einstellungen usw.

Anzeigen
Konnte dieses Wochenende meine Nikon D3 mit der Canon Mark3 1Ds Testen.
Hatte bei beiden das 70-200mm 2,8f dabei.
Wow, hatte richtig Spass gemacht. Gerade bei solch einem Fotowetter.
Beide Kameras sind das was sie versprechen, Professionelle.
Beide haben ihre Stärken und Schwächen.
Die Stärke bei der D3 liegt klar im hohen ISO Bereich. Bei der 1Ds die hohen Auflösung. Aber das ist ja nix neues.
Irgendwann wird die Hasselblad H3D-39 noch an meine D3 antreten müssen :)

Test der Nikon D3 vs. Canon 1Ds unter:
http://www.scout-out.ch/friendscomm.../galerie.php?photo=1211715966&album=215516670

Test der Nikon D3 und der D2x unter:
http://www.scout-out.ch/friendscomm...galerie.php?photo=1210020926&album=1835399484

Und ehrlich... der Test war fair. Beide Kameras hatten die gleichen Bedingungen.
Beide auf Stativ und nie von Hand. Bei Langzeitbelichtung mit Selbstauslöser.
Beide meist mit RAW, gleiche Einstellungen usw.

Was willst Du uns jetzt eigentlich damit sagen??? :nixweiss:

Kommentar
Ich bin weder in der Zielgruppe, noch in der Einkommensgruppe für eine der beiden Kameras, trotzdem interessiert mich so ein Test.
Vor allem die Aufbereitung finde ich schön gemacht.

Von daher Danke Tricky

Stefan

Kommentar
Muss ich was dazu sagen?
Wenn du ein Problem damit hast, das andere im Forum Posten, oder dich nicht Interessiert. Musst du es ja nicht Lesen.

Wieso sollte ich ein Problem damit haben? Es war nur nicht klar erkennbar, was Du eigentlich mitteilen wolltest, mehr nicht.

Kommentar
Vielleicht sollte man die KFZ-Steuer teilweise auf DSL-Leitungen umlegen.

Kommentar
Hallo,
Danke für den Vergleich, leider sind die Aufnahmen nicht sonderlich Aussagefähig.
Das Canon 70-200/2,8 ist ja auch nicht so doll, Aufnahmen mit dem 50mm /1,4 z.B. 100% Crop, richtig belichtet von Fell oder Vögeln (Federn) oder großflächigen Wänden mit Efeu bewachsen zeigen schnell die Grenzen einer Kamera / Objektiv Kombination.
Vielleicht klappts ja beim nächsten mal, trotzdem vielen Dank fürs zeigen!

Kommentar
Warum sollte das Canon 70-200/2,8f nicht toll sein?
ich jedenfalls höre viel gutes über das Objektiv.
100% Crop habe ich bei vielen Bildern gemacht. Fell oder Tiere waren nicht zur Stelle.
Das manche solch einen Test nicht Interessiert, begreife ich. hat ja auch keinen Wissenschaftlichen Hintergrund.
Aber warum nicht einfach nicht Lesen und weiterklicken?
Ist das der neuste Trend, sobald jemand was Postet seine Meinung kundzutun?
Dachte das Forum wäre um Informationen auszutauschen.
Nehme gerne konstruktive Kritik entgegen, sogar die Ironische von volkerm :)

Kommentar
Warum sollte das Canon 70-200/2,8f nicht toll sein?
ich jedenfalls höre viel gutes über das Objektiv.
100% Crop habe ich bei vielen Bildern gemacht. Fell oder Tiere waren nicht zur Stelle.
Das manche solch einen Test nicht Interessiert, begreife ich. hat ja auch keinen Wissenschaftlichen Hintergrund.
Aber warum nicht einfach nicht Lesen und weiterklicken?
Ist das der neuste Trend, sobald jemand was Postet seine Meinung kundzutun?
Dachte das Forum wäre um Informationen auszutauschen.
Nehme gerne konstruktive Kritik entgegen, sogar die Ironische von volkerm :)

Warum so angekratzt?
Das Nikon 70-200/2,8 ist nun mal besser, ich verwende beide, sollte es also wissen.
Kritik ist, finde ich ein Geschenk und mir viel lieber als Lobhudelei.
Brauchbare Infos aus der Praxis über die beiden Kameras hätten mich sehr interessiert, aber mit deinen Bildern kann ich leider nichts anfangen :-(
Aber du brauchst das ja nicht zu lesen :)

Kommentar
Gucke mir gerade etwas verwundert die etwas gereizten Kommentare zu dem Vergleichsbericht an. Mag daran liegen, dass man so etwas eher Freitags als Montags einstellen sollte?!

Kommentar
Warum so angekratzt?
Das Nikon 70-200/2,8 ist nun mal besser, ich verwende beide, sollte es also wissen.
Kritik ist, finde ich ein Geschenk und mir viel lieber als Lobhudelei.
Brauchbare Infos aus der Praxis über die beiden Kameras hätten mich sehr interessiert, aber mit deinen Bildern kann ich leider nichts anfangen :-(
Aber du brauchst das ja nicht zu lesen :)

Du meine Güte. Bei dir sonst alles klar?
Sagte ja das konstruktive Kritik willkommen ist.
Nur weil du mit deinem Canon 70-200 nicht zufrieden bist, heisst es nicht das es allgemein schlecht ist.
Denn da habe ich anderes gehört. Aber das wirst du sicher auch schon wissen, ist ja alles nix neues.

Kommentar
Hat jemand Erfahrung mir dem "micro lens adjustment" unter Canon?
Wie viel kann man da noch rausholen?
Oder wie ist es unter der D3. Musste jemand im Menü den AF für ein Objektiv nach justieren?

Kommentar
Da ich beim 85er auf ein neues hoffe, habe ich mir erst einmal das 1,8er geholt und erst eine Korrektur auf +5 brachte die erwünschte Genauigkeit bei Offenblende. Dann ist es wirklich brauchbar aber da ich von Pentax komme und das 77 1,8 gewöhnt war, werde ich wohl mit der Haptik des Objektivs nicht glücklich werden. Fokus hin oder her ;-)

Alle anderen Linsen, die ich bisher habe, passen auch ohne Korrektur.

Kommentar
wissts was mir äusserst ungut auffällt? an euch nämlich....
da macht jemand einen vergleich zw. zwei systemen.
ok, um die art und vollständigkeit gehts hier nicht.
aber alles was euch dazu einfällt, ist den obergscheiten raushängen zu lassen und zu sagen wie komisch, pfui oder schlecht...was auch immer der vergleich nun war.
der arme kerl wird eigentlich nur geflamed.
aber konstruktive kritik kommt von keinem einzigen.
anscheinend lauter weltmeister hier, die es nicht notwendig haben sich mit solch banalen dingen abzugeben.

gehts eh no? :down:

Kommentar
Ganz meine Meinung! Das scheint doch leider langsam üblich zu sein hier. Hast du eine D3 in der Hand, bist du eben ein Oberschlaumeier. Schade.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten